RE: Neu im Forum

#1 von fibbo , 04.08.2005 13:40

Hallo,

ich heiße Klaus und bin ab Montag ein hoffentlich glücklicher Dynax 7D-Besitzer. Habe seit 2004 wieder einigermaßen ernsthaft mit dem Photographieren angefangen, nach 25 jahren Pause (komme aus der Musikbranche), und bin von Dimage A1 auf Pentax istD und jetzt auf Dynax 7D umgestiegen. Wobei die Pentax noch nicht ausgemustert ist, ich bin recht zufrieden damit.

cu fibbo



fibbo  
fibbo
Beiträge: 50
Registriert am: 04.08.2005


RE: Neu im Forum

#2 von kurt-oder-horst , 04.08.2005 13:43

Ah, ein Freisinger!?

Willkommen und viel Spaß mit der 7D!

Wirst du die Pentax behalten oder veräussern?



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Neu im Forum

#3 von charder ( gelöscht ) , 04.08.2005 14:37

Hallo,
dann Willkommen im Minolta Lager und Forum. Welche Gründe haben dich denn von der Pentax zur Dynax 7D bewegt? Waren es die guten Erfahrungen mit der Dimage A1?
Grüße



charder

RE: Neu im Forum

#4 von fibbo , 13.08.2005 12:31

Zitat von kurt-oder-horst
Ah, ein Freisinger!?

Willkommen und viel Spaß mit der 7D!

Wirst du die Pentax behalten oder veräussern?


Hi K. od. H.,

ne ich bin kein Freisinger, nur oft dort. Hatte dort aber schon mal länger gewohnt. Wohne eigentlich im Stubaital, bin halt viel unterwegs.
Die Pentax istD werde ich wahrscheinlich verkaufen, aber das muß ich mir noch überlegen, denn die Dynax 7D kann ihr im Punkt Kompaktheit kein Konkurrent sein. Wenn man es sich leisten kann, dann legt man sich eine istDs, ein DA 16-45, ein DA40, ein 77er Limited zu und das Ding klebt auf Reisen immer in der Hand ;-) Allerdings hab ich jetzt auch ne Lumix, und das ist wirklich der Hammer, schaut aus wie von Aldi aber macht Fotos wie ne Große, ja sogar oft noch schneller und besser belichtet. Mit AS und über 400mm KB-Brennweite!

@charder
nee, die A1 hat mir zu sehr gerauscht, und war eher enttäuschend für das Geld. Und der Preis ist sehr stark gefallen, ich habe 600 Euro an der Cam verloren.
Dann hatte ich eine Pentax istDs, die mir zu wenig Manuelles bot, und jetzt eine istD, die doch deutlich besser zu bedienen ist. Ja und nun hab ich für unter 1000.- ne Dynax 7D bekommen, und da die Objektive NOCH bezahlbarer sind als bei Pentax und der AS der Cam wirklich funktioniert, zugegriffen. Die ersten Backfokus-Probleme hab ich aber schon, aber nicht mit allen Objektiven. Weiß der Kuckuck, was man da richten soll. Geht mir nicht in den Kopf, warum man die Kamera justieren muß. Auf was denn?

fibbo



fibbo  
fibbo
Beiträge: 50
Registriert am: 04.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz