RE: Minolta SR-T 303

#1 von Myra ( gelöscht ) , 01.08.2005 16:57

Habe vor mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen und grad hat mir meine ma ihre uralte minolta srt 303 mit nem rokkor 1:1,7 objektiv in die Hand gedrückt. Ich kenn mich nun garnicht! aus und wollte fragen ob die noch was taugt ( aufgerüstet) oder ob man die Kamera in die Tonne kloppen kann? Ist noch im guten Zustand, bis auf das Objektiv, aber da müsste ich eh ein neues kaufen. Wenn die Kamera an sich gut ist, welchen Objektiv sollte ich da als Anfänger kaufen, mit dem ich aber auch noch ne Weile freude hätte? Wie gesagt, kenne mich absolut nicht aus, also bitte nicht mit Fachbegriffen oder so ankommen... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Wäre echt lieb, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Falls die Kamera aber nun eh mist ist, wäre es lieb, wenn ihr mir eine andere empfehlen könntet. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Myra

RE: Minolta SR-T 303

#2 von NicoSRT 303 , 01.08.2005 17:21

WAS HEISST HIER "URALT"? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Hallo Myra!

Erstmal willkommen im Forum! clover
Ich hab auch eine SRT 303 und diese Kamera ist meines Erachtens nach top! Jedenfalls, wenn man auf "Handbetrieb" steht... Denn wenn Du Dir eine neue Kamera kaufst, dann kann die natürlich einiges mehr und dazu noch alles automatisch, was Deine SRT 303 zwar kann, Du aber selbst einstellen mußt. Aber technisch ist die Kamera super gewesen und ist es auch noch. Beispielsweise hat die SRT 303 eine Spiegeldämpfung, was beim Auslösen weniger Erschütterungen zur Folge hat.