RE: Minolta MD 24mm 1:2.8 oder Canon New FD 24mm f/2.8

#1 von SeductiveVoice ( gelöscht ) , 21.08.2015 17:52

Hallo liebes Forum

mich würde interessieren welches der beiden o.g. Objektive besser an meiner Sony A 7r performen wird? gedacht vorwiegend für Landschaftsaufnahmen...

Beide sollen angeblich in sehr gutem Zustand sein. Das Canon liegt 100¤ unter dem Minolta.


Eine zusätzliche Frage habe ich noch. Ich bin ganz frisch von meiner Canon 5d Mark II ins sony Lager gewechselt und habe die letzten Tage viel damit verbracht generelles über adaptierbare Objektive gelesen, vor allem hier im Forum. Was mich allerdings sehr verwundert hat, warum ein Objektiv das passend für Vollformat ist (ich denke es waren unter 24mm) vignettieren soll an der Sony A7... Das fände ich jetzt nicht soooo prickelnd.

Viele Grüße

Marcus


SeductiveVoice

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz