RE: XD 7 (chrome) und SRT MC-II (black) abzugeben

#1 von TMi , 15.07.2005 15:21

XD-7 und Rokkor sind verkauft

Ich trenne mich schweren Herzens von meiner XD-7 (chrome) und einer SRT MC-II (schwarz) - zusammen oder getrennt abzugeben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .
Bei Bedarf gibts noch ein 1,7/50mm MD Rokkor dazu.

Beide Kameras sind in einem guten, funktionsfähigem Zustand.

Die XD-7 ist Baujahr 1979 und aus erster Hand (habe ich von Opa geerbt).
Der Kamera würde Ende der 90er bei einem USA-Aufenthalt in Burlingtion ein neues Kleid verpasst, weil das Leder geschrumpft war. Sie trägt jetzt Büffelleder (braun).

Die SRT MC-II ist ebenfalls gut in Schuss (Baujahr dürfte 1977 sein) und ebenfalls von Opa. Für diejenigen, die nicht genau Bescheid wissen: Die MC-II ist eine Modifizierung der SRT 201 und wurde ausschließlich in einigen Elektronik-Stores in den USA vertrieben. Auffälligstes Merkmal ist, dass Sie hat einen Blitzschuh mit Mittenkontakt besitzt und keinen Mirror-Lockup mehr hat (war für das 21mm Weitwinkel-Rokkor notwenig). Darüber hinaus rastet ihr DOF-Knopf nicht mehr ein, wie bei älteren Modellen (da fragt man sich, warum die nicht schon eher auf die Idee gekommen sind).



Der Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse gibts selbstverständlich Bilder zu sehen.



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz