RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#16 von archisch , 15.07.2005 09:07



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#17 von ggeib , 15.07.2005 09:11

Danke.
Na dann - ein Hoch auf die Logik.

Warum schreibt man nicht Menü drauf, wenn Menü drin ist und nimmt dann auch noch die gleiche Abkürzung für die Blendenwerte. tststststs /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Dennoch. Sieht nett aus, die Neue.

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#18 von m-pax , 15.07.2005 09:19

Zitat
Das 18-70er-Zoom wird auch zum Lieferumfang der Dynax 5D gehören, wenn sie im September zu einem offiziellen Listenpreis von knapp 1.000 EUR auf den Markt kommt. Damit wäre die Konica Minolta nicht teurer als ihre Konkurrentinnen in ähnlicher Zusammenstellung (Kamera + Standardzoom) und bietet darüber hinaus den Vorteil des eingebauten Bildstabilisators. Das macht die Dynax 5D umso attraktiver.


Das schreiben sie auf digitalkamera.de
Erst im September ... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Was knapp 1000 Euro bedeuten ist auch nicht klar.
Sind zwischen 799 und 899 noch knapp 1000 Euro?



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#19 von Dat Ei , 15.07.2005 09:20

Zitat von ggeib
Warum schreibt man nicht Menü drauf, wenn Menü drin ist und nimmt dann auch noch die gleiche Abkürzung für die Blendenwerte. tststststs /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Hey Gunther,

nunja, es gibt ja einen Knopf, der mit "Menu" beschriftet ist und zum vollständigen Menü führt. Übrigens gibt es in den EXIF-Daten kein Feld, welches "Fn" heißt. Das Feld, welches Du meinst, heißt "FNumber".


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#20 von mts , 15.07.2005 09:37

Frank hat offenbar vergessen, das Update des 1,4/35 G vorzustellen (jetzt als D-Version).



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#21 von Frank , 15.07.2005 09:39

Zitat von mts
Frank hat offenbar vergessen, das Update des 1,4/35 G vorzustellen (jetzt als D-Version).


Hiervon hatte ich leider keine Info's.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#22 von berlac , 15.07.2005 09:55

Zitat von m-pax

Zitat
Das 18-70er-Zoom wird auch zum Lieferumfang der Dynax 5D gehören, wenn sie im September zu einem offiziellen Listenpreis von knapp 1.000 EUR auf den Markt kommt. Damit wäre die Konica Minolta nicht teurer als ihre Konkurrentinnen in ähnlicher Zusammenstellung (Kamera + Standardzoom) und bietet darüber hinaus den Vorteil des eingebauten Bildstabilisators. Das macht die Dynax 5D umso attraktiver.


Das schreiben sie auf digitalkamera.de
Erst im September ... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Was knapp 1000 Euro bedeuten ist auch nicht klar.
Sind zwischen 799 und 899 noch knapp 1000 Euro?



Weiß ja nicht was der Listenpreis der Dynax 7D z.Z. ist. Jedenfalls glaube ich kaum, daß die Dynax 5D im Laden mehr oder gleich viel wie die Dynax 7D kosten wird und ich glaube auch nicht, daß der Preis der Dynax 7D steigen wird. Also wird die Dynax 5D wohl kaum tatsächlich 1000 [euro][/euro] kosten.

Wäre auch schön wenn sie etwas früher als September erscheinen würde. Wollte die eigentlich erstmal zur Babyfotografie einsetzen und das hat ein früheres Erscheinungsdatum. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#23 von Dat Ei , 15.07.2005 09:57

Zitat von berlac
Wollte die eigentlich erstmal zur Babyfotografie einsetzen und das hat ein früheres Erscheinungsdatum. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Da ging Deine Release-Planung wohl etwas am Markt vorbei... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#24 von minoltaman ( gelöscht ) , 15.07.2005 10:01

Guten Morgen,

1000 Euro halte ich für einen lächerlich überzogenen Preis (selbst mit Objektiv).

Die 50er Nikon kostet ja weit weniger als 800, von der lässigen dreifuffziger Canon ganz zu schweigen ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#25 von Bernd , 15.07.2005 10:06

Macht Euch nicht fertig, Leute /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die genannten 1.000 Euro werden, wie üblich bei Ankündigungen, der UVP sein.

Wir alle wissen doch aus eigener Erfahrung, dass der endgültige, im Handel verlangte Preis, meist um einiges niedriger ausfällt.

Also wartet doch erst mal ab.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#26 von Frank , 15.07.2005 10:12

Genau wie Bernd schreibt, wird sich der Preis natürlich an den Konkurrenzmodellen orientieren (ähnlich Dynax 7D vs. 20D).



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#27 von berlac , 15.07.2005 10:45

Zitat von Dat Ei

Zitat von berlac
Wollte die eigentlich erstmal zur Babyfotografie einsetzen und das hat ein früheres Erscheinungsdatum. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Da ging Deine Release-Planung wohl etwas am Markt vorbei... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Ist schon schwierig die Release-Planung von Minolta voraus zu ahnen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Auf der Ankündigungsseite bei Minolta Deutschland steht jedenfalls auch "Die DYNAX 5D ist voraussichtlich ab September 2005 im Handel erhältlich". Also kommt das mit September wohl hin.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#28 von minoltaman ( gelöscht ) , 15.07.2005 11:03

@Frank + Knofie

hoffentlich habt ihr recht ... irgendwann will ich halt schon eine digitale SLR haben ...

... und die canon-versuchung ist groß ...

wenigstens ist die D5 wohl etwas besser ausgestattet als die Nikon D50

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#29 von thomasD , 15.07.2005 23:22

Zitat von Dat Ei

Zitat von thomasD
Ob die Dynax 5D aufgrund der neueren Bildverarbeitung bessere Bilder liefert? Im RAW wohl kaum, oder bezieht sich die Bildverarbeitung nicht nur auf JPG.


Hey Thomas,

wo siehst Du was von neuer Bildverarbeitung? Ich habe nur gesehen, daß die Dynax 5D genau wie die Dynax 7D und die A200 den CxProcess III nutzt.


Dat Ei



Wenn du's sagst. Irgendwie hatte ich bei der Dynax 7D nich CxProcess II in Erinnerung.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: NEU Dynax 5D, Dimage X1

#30 von Dat Ei , 15.07.2005 23:42

Zitat von thomasD
Wenn du's sagst. Irgendwie hatte ich bei der Dynax 7D nich CxProcess II in Erinnerung.


Hey Thomas,

der CXProzess II lief in der Generation A1 und A2, wenn ich mich recht entsinne.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   

Neues SSM Tele?
NEU Dimage X1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz