RE: Das berühmte 28-135 Objektiv...

#1 von Olimar ( gelöscht ) , 12.07.2005 23:00

Nach langem suchen und bieten bei ebay auf andere Objektive stieß ich Heute in einem Photo-Laden auf das 28-135! Ich dachte DAS Teil muss ich unbedingt haben, und habs mir dann auch für 110 Euro gekauft. Nun aber zu meiner Frage:

Ist denn der Preis gerechtfertigt da:
1)Auf der äußeren Linse drei klitze kleine Kratzer zu sehen sind? 1mm jeweils... Das Objektiv kostete 129 und deswegen haben wir uns geeinigt auf 110 runter zu gehen!

2)Beim zurückdrehen des Objektivs auf unendlich, dreht das Objektiv nicht voll nach "Unendlich" sondern stoppt ein bisschen davor...
Also zur nächsten Frage, ist dass normal oder stimmt was mit der Mechanik nicht?

Und was meint ihr? Ist der Preis ok? gebraucht aber trotzdem guter Zustand ausser diesen beiden Punkten, der Verkäufer versicherte aber dass die Abbildungsqualität trotz der Kratzer nichts abbekommt, stimmt dass überhaupt?

euer Olimar



Olimar

RE: Das berühmte 28-135 Objektiv...

#2 von DieterK ( gelöscht ) , 12.07.2005 23:15

Zu
1. diese kratzer sind natürlich nicht auf dem Bild direkt zu sehen sie beeinflussen das Gesamtergebnis halt ganz leicht.

2. Gibt 2 möglichkeiten das Objektiv fokussiert niucht bis unendlich oder der Zahlenkranz ist nicht mehrjustiert. Beides weist natürlich auf einen Mechanischen defekt bzw eine unsachgemässe Reparatur hin.


Ehrlich gesagt ich hätte es nicht gekauft.



DieterK

RE: Das berühmte 28-135 Objektiv...

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 12.07.2005 23:45

ZITATbeeinflussen das Gesamtergebnis halt ganz leicht.[/quote]

ungefähr so wie 3 Staubfusseln gleicher Größe auf der Linse ...
Bei mir sind da normal viel mehr drauf ...



toomuchpix

RE: Das berühmte 28-135 Objektiv...

#4 von DieterK ( gelöscht ) , 12.07.2005 23:53

nun wirklich sichtbar werden die Kratzer sich nicht auswirken das andere Problem da würde ich mir mehr gedanken machen.



DieterK

RE: Das berühmte 28-135 Objektiv...

#5 von Olimar ( gelöscht ) , 13.07.2005 07:11

Ne funktionsgarantie gibts drauf, dann bring ich halt dass Teil heute zurück!



Olimar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz