RE: Lenswork

#1 von ingobohn , 11.07.2005 21:56

Ich habe seit 3 Ausgaben ein kanadisches Magazin abonniert, das sich der SW-Fotografie verschrieben hat. Meistens sind die Bilder analog aufgenommen, manche aber auch schon digital. Das schöne an dem Magazin ist jedoch, daß es frei von jeglicher Technik ist, sondern das SW-Fotografieren an sich in den Vordergrund stellt und die Autoren/Fotografen von ihrer Motivation berichten, warum sie fotografieren und weshalb gerade diese Motive...

Das Magazin heißt "Lenswork", erscheint alle 2 Monate und hat natürlich auch eine Website. Das "normale" Print-Magazin kostet in der Übersee-Ausgabe im Jahresabo inklusive Versand 78$ (also 13$ pro Ausgabe). Es gibt auch noch "Lenswork Extended", das ist das Magazin plus CD mit vielen weiteren Fotos und Interviews. Derzeit sind in einer Sonderaktion Magazin plus CD für denselben Preis wie nur das Print-Magazin erhltlich.

Am Magazin schätze ich seine sehr gute Druckqualität, das hohe fotografische Niveau und die guten Texte. Es tauchen auch weniger die immer wieder in der SW-Szene bekannten Fotografen auf, sondern auch völlig (mir) Unbekannte mit nicht weniger guten Bildern.

Wer mag, kann sich auf der Website ein paar Schnupperseiten des aktuellen Magazins als pdf anschauen.

Viel Spaß.





/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Peinlich... Ist natürlich kein kanadisches, sondern ein US-amerikanisches Magazin. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lenswork

#2 von Dennis , 11.07.2005 22:10

Das sieht allerdings wirklich schön aus.

BTW: Gab's hier nicht mal eine Sparte für Buchbesprechungen oder so? Ich habe vor ein paar Tagen meinen "Colorama"-Thread aus Verzweiflung im "Allgemeines"-Forum gepostet. Ich finde, da sollte auch dieser Artikel hier hin, denn allgemeine Fotografie finde ich gar nicht Off Topic.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Lenswork

#3 von ingobohn , 12.07.2005 08:07

Ich hatte auch im Kopf, daß es so eine Sparte gäbe - aber letztendlich keine gefunden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lenswork

#4 von Mark , 12.07.2005 11:24

zwei Bemerkungen:

1. Lenswork ist ziemlich gut, ich habe mir einen Stappel alter Ausgaben auf eBay amerika "besorgt" und bekomme sie jetzt von amerikanischen Freunden im 3 Monatsrhathmus geschickt. Sonst ist mir as Porto ein wenig zu fett.

2. Wir haben eine Rubrik "Buchtipps" aufgemacht, da passt so was hier perfekt rein. Ich teile dennis Ansicht dass das hier nicht OT ist.

Mark

PS.: ich habe es auch gleich verschoben



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Lenswork

#5 von ingobohn , 12.07.2005 13:53

Zitat von Mark
PS.: ich habe es auch gleich verschoben


Papa Mark sorgt für uns! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz