RE: Online Bildergalerie

#1 von SvenS ( gelöscht ) , 08.07.2005 20:17

Ich hab mir über die letzten monate mal die zeit genommen und mühe gemacht und eine kleine bildergalerie gebastelt.

es ist eine Online-Bildergalerie und erfordert einen webserver mit php support.

wer einen test sehen möchte: http://web437.silverline-s15.de/sven/galtest/galerie.php

unterstützt wird:

- mehre alben (verzeichnisse auf dem server mit bildern drin)
- Kommentare zu den bildern
- ein PNG bild, das als wasserzeichen unten rechts auf jedes bild kopiert wird
- konfiguration zum einstellen der farben, dem obenren bild und ob man komentieren darf oder nicht.
- NUR *.jpg bilder!

wenn ihr interese habt würde ich euch bitten das ding mal runterzuladen und zu testen und dann zu schreiben wie ihr es findet /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

die zip gibts hier: http://web437.silverline-s15.de/sven/galerie.zip

installationsanleitung:

1. zip auspacken
2. in der header.php ganz oben das passwort (lalala) durch ein anderes ersetzten und speichern
2. inhalt hochladen
3. rechte vergeben (der ordner ./galerie/tmp braucht schreibrechte und die infile.txt auch - chmod 777)
4. bilder hochladen
- erst in dem unterordner galerie (wo auch der irdner tmp drin ist) einen unterordner anlegen (z.b. testbilder)
- dann in den ordner testbilder die bilder hochladen
- dann extra nochmal ein bild in den ordner laden und vorschau.jpg nennen (das ist dann das vorschaubild auf der index seite zu dem album)

um die farben zu ändern oder die kommentarfunktion freizuschalten aufrufen:
http://www.deinedomain.de/galerie.php?acri..._DER_HEADER.PHP



ja.. wenn noch fragen sind, einfach hier melden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

viel spaß damit.

Sven



SvenS

RE: Online Bildergalerie

#2 von Marsi , 09.07.2005 14:21

Habs mal bei mir lokal und auf dem Webserver geladen um das Tool mal auszuprobieren, weil ich auch grad für mich so was suche.
Leider aber bekomme ich folgende Fehlermeldung:

1
 
Warning: sort() expects parameter 1 to be array, null given in G:\apachefriends\xampp\htdocs\gally\galerie.php on line 102
 



oder auf Funpic.de

1
2
3
 
Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marsi/gally/album.php on line 67
 
Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marsi/gally/album.php on line 120
 



Hast ne Idee?
Die Version auf deinem Testserver gefiel mir nämlich, ausserdem ist das ganze nicht sooo aufgeplustert wie manch anderes Galeriescript.

Wolfgang



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Online Bildergalerie

#3 von Marsi , 09.07.2005 14:45

Hab die Ursache entdeckt. Es muss eine Galerie angelegt sein - sonst gibts eben diese Fehlermeldung.



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Online Bildergalerie

#4 von SvenS ( gelöscht ) , 09.07.2005 15:15

jup...
naja.. dadurch das er einfach nur die bilder aus dem FTP verzeichnissen ausliest, hat er nichts, was er auslesen kann, dann beschwert er sich halt.

wenn du magst kannst du ja mal die URL hier posten, damit ich mir das auch mal anschauen kann /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



SvenS

RE: Online Bildergalerie

#5 von Marsi , 09.07.2005 16:33

Mach ich gern, wenn die Galerie steht.
Sach ma - wär da ne reine scriptversion denkbar? Will heissen, das ganze kann per include in die Seite eingefügt werden?

Aber ich denke, es geht etwas zu sehr in Richtung O.T. vielleicht Privat?

Wolfgang



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz