RE: Firmware A1 update

#1 von mister_b ( gelöscht ) , 08.07.2005 16:00

Hi, meine A1 hat die firmware 102e, bei Minolta gibt es die version 112e, die ich gerne installieren möchte. gibt es dafür eine detailierte beschreibung, damit ich alles richtig mache? bei minolta konnte ich nichts finden. in USA habe ich eine gute beschreibung für die A2 gefunden, aber leider nicht für die A1. Vielleicht kann mir jemand mit einer genauen beschreibung helfen.
gibt es erfahrungen zu der neuen firmware? was soll besser werden?

danke kon



mister_b

RE: Firmware A1 update

#2 von Dat Ei , 08.07.2005 16:38

Hey kon,

das Verfahren (nicht die Firmware! ist für A1 und A2 identisch. Hier stehen nochmals die wichtigsten Tipps drin, die sogar über die von KM hinausgehen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Firmware A1 update

#3 von rodrigo ( gelöscht ) , 08.07.2005 18:22

Hallo - sorry,
ich steh aufm Schlauch.
Datei runtergeladen
entpackt
Karte formatiert
Dateien ins root Verzeichnis
Wiedergabemodus

Einziger Erfolg - Meldung: Ordnername - Keine Bilder


Gruß
Rüdiger



rodrigo

RE: Firmware A1 update

#4 von Little John ( gelöscht ) , 08.07.2005 18:33

In dem entpackten Ordner befinden sich zwei Dateien, die sich frei auf der Karte befinden müssen, also aus dem Ordner frei auf die Karte verschoben werden müssen.



Little John

RE: Firmware A1 update

#5 von rodrigo ( gelöscht ) , 08.07.2005 19:05

Hallo,

Entpackt gibt es die drei Dateien
mlt16.apg
mlt16.apn
ram

Diese drei Dateien habe ich ins Rootverzeichnis der frisch formatierten Karte gezogen.
Dann die Kamera (A1) auf Wiedergabe eingeschaltet. Ergebnis wie gesagt - Meldung:
100MLT16
Keine Bilder

Gruß
Rüdiger



rodrigo

RE: Firmware A1 update

#6 von Dat Ei , 08.07.2005 19:13

Hey Rüdiger,

ich würde sagen, da paßt was nicht mit der Datei auf dem KM-Server. Ich habe die A1-Firmware gerade von http://www.konicaminoltasupport.com gezogen und erhalte ebenfalls 3 Dateien - da stimmt was nicht.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Firmware A1 update

#7 von rodrigo ( gelöscht ) , 08.07.2005 19:20

@ Dat Ei: Danke. Ich hab schon an mir selbst gezweifelt! java script:emoticon (''
smilie

Hat jemand anderes erlebt?

Gruß Rüdiger



rodrigo

RE: Firmware A1 update

#8 von odyssey ( gelöscht ) , 08.07.2005 20:05

Zitat von rodrigo
@ Dat Ei: Danke. Ich hab schon an mir selbst gezweifelt! java script:emoticon (''
smilie

Hat jemand anderes erlebt?

Gruß Rüdiger


Hallo!

Das Update funktioniert diesmal anders:

es wird auf der US-site näher beschrieben:
http://kmpi.konicaminolta.us/eprise/main/k...tallation_Guide

Nach dem Aufspielen der drei (! Dateien Kamera ausschalten, Karte einlegen, und mit gedrückt gehaltenem Auslöser einschalten, nur die Zugriffs-LED wird angehen. Nachdem sie wieder aus ist die Stromversorgung entfernen (Akku raus oder AC-Adapter ab) und dann wieder anschließen.
Das wars...

Viel Glück wünscht

Ralph



odyssey

RE: Firmware A1 update

#9 von Dat Ei , 08.07.2005 20:20

Hey Ralph,

danke für den Hinweis. Ich hatte nun wahrlich nicht damit gerechnet, daß man mit der neuen Version wieder zur alten Update-Prozedur der D7x zurückkehrt. Wirklich verwunderlich! Ich hatte erst vorgestern die A2 auf die V1.13 geflasht und bei bei der A2 ist die Prozedur so geblieben, wie man es bis dato von A1 und A2 gewohnt war. Nunja...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Firmware A1 update

#10 von Little John ( gelöscht ) , 08.07.2005 20:28

Mein Beispiel oben bezog sich auf die Z3, und dort handelt es sich im Gegensatz zur A*** um 2 Dateien.
Sorry, wenn es deshalb zu Missverständnissen kam.

Eine Beschreibung über die Vorgehensweise findet sich übrigens hier

http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/99.htm



Little John

RE: Firmware A1 update

#11 von odyssey ( gelöscht ) , 08.07.2005 20:31

Zitat von Dat Ei
Hey Ralph,

danke für den Hinweis. Ich hatte nun wahrlich nicht damit gerechnet, daß man mit der neuen Version wieder zur alten Update-Prozedur der D7x zurückkehrt. Wirklich verwunderlich! Ich hatte erst vorgestern die A2 auf die V1.13 geflasht und bei bei der A2 ist die Prozedur so geblieben, wie man es bis dato von A1 und A2 gewohnt war. Nunja...


Dat Ei


ich kann mir die Vorgehensweise auch nicht ganz erklären. Je nachdem wo die Firmware hingeschrieben wird gibt es wohl andere Updateverfahren. Vielleicht bekommt ein Controller Chip die Daten in der. Ram Datei? Oder der Boot-Bereich (-Loader) muß auch erneuert werden?!

Ich freue mich auch einmal helfen zu können - sonst bin ich nur stiller Mitleser der sehr vom Forum profitiert!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Ralph



odyssey

RE: Firmware A1 update

#12 von polarbear ( gelöscht ) , 20.07.2005 17:13

außer der fähigkeit, 4 oder 6 GB drives zu benutzen: was für veränderungen bewirkt das updaten denn noch? Danke /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> habe zur zeit: Ver.1.10e auf meiner A1



polarbear

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz