RE: Reparaturprobleme

#1 von mm22mm ( gelöscht ) , 25.07.2003 15:55

Hat auch schon jemand seine Kamera zwecks Garantiereparatur an den Reparatur (Profi) Service in Bremen geschickt und bekam die Kamera unrepariert zurück.

Meine Dimage 7Hi habe ich wegen einer abgelösten Blitzschuhabdeckung 4 mal eingesandt und jedesmal kam sie so zurück, wie sie vorher auch war. Mit lose aufgelegtem Deckel, den man in der Hand hatte, wenn man das eingebaute Blitzgerät öffnen wollte! Ich denke das ist keine Unfähigkeit mehr, das ist Verarschung und jeder, der sich diese Kamera kaufen möchte, sollte sich zweimal überlegen, ob er sich so etwas wirklich antun soll! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



mm22mm

RE: Reparaturprobleme

#2 von Marcus , 25.07.2003 22:47

Hallo Dieter!
Meine Fragen mögen dumm erscheinen, haben aber einen ernsten Hintergrund:

1) Hattest Du der eingeschickten Kamera ein Anschreiben mit genauer Schadensbeschreibung beigelegt?
2) Wie hat sich der Service denn zu dem Vorgang geäußert?
3) Hattest Du mal in Bremen angerufen und mit den Technikern direkt gesprochen?

Falls nicht, würde ich das direkt nachholen...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Reparaturprobleme

#3 von mm22mm ( gelöscht ) , 26.07.2003 06:23

Hallo Markus,

Danke für Deine Antwort! Alles gemacht, alles probiert. Die Techniker dort scheinen nicht zu wissen, wie der Deckel auf der 7Hi montiert ist. Vorn wird er jedenfall durch 2 Stifte (kameraseitig) gehalten, die - wahrscheinlich infolge Materialspannungen oder -Fehler - mit den ersten Deckel, den ich eines Tages beim Aufklappen des eingebauten Blitzes in drei Teilen in der Hand hielt, abgebrochen waren. Möglicherweise sind diese Stifte mit dem Blitzgerät fest verklebt und man muss die ganze Einheit austauschen. Sie versuchten jedenfalls immer einen Deckel auf die nicht mehr vorhandenen Stifte (die steckten abgebrochen im 1. Deckel) zu drücken - fertig. Eine einfache Funktionskontrolle (Aufklappen des Blitzgerätes) hätte genügt, um herauszufinden, dass der Deckel nicht hält. Ich habe auf diesen Umstand ausdrücklich hingewiesen, aber das scheint dort niemand zu interessieren oder, was für uns Kunden noch schlimmer wäre: 1) sie sind schlicht unfähig oder 2) es läuft gerade so ein Kostensenkungsprogramm und Garantiereparaturen werden so lange verschleppt, bis die Garanatie abgelaufen ist und man richtig Geld verlangen kann.

Ich benötige die Kamera zu beruflichen Zwecken und fünf Wochen Ausfall ( 4 x Reparaturversuch) kann ich mir im Prinzip nicht leisten!



mm22mm

RE: Reparaturprobleme

#4 von Marcus , 26.07.2003 07:07

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Uff! Was soll man dazu noch sagen! Das ist echt bitter! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Reparaturprobleme

#5 von manfredm , 28.07.2003 09:25

Da hatten wir neulich doch schon einen thread, scheint mir, daß Minolta da ein ernstes Problem hat. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Reparaturprobleme

#6 von Frank H. , 28.07.2003 09:27

Ich werde heute zwecks Reparatur eines Gehäuse mal persönlich in Bremen "aufschlagen".
Werde Euch dann berichten.

Gruß

Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Reparaturprobleme

#7 von maeipo1 ( gelöscht ) , 28.07.2003 10:25

hi, auch ich hatte probleme mit dem blitz bei der 7hi . der blitz hielt in der aufgeklappten position nicht. die kamera habe ich mit der problembeschreibung eingeschickt und nach nur 1 woche (! kam sie repariert zurück! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ein toller service!



maeipo1

RE: Reparaturprobleme

#8 von Frank H. , 28.07.2003 20:05

Moin,

da ich heute beruflich in Bremen zu tuen hatte, bin ich direkt beim Reparaturservice vorbeigefahren,

da ich im Urlaub meine "800si" aus Dummheit als "Schleuder" verwendete und diese es mit einem Gehäusebruch quittierte. Dazu "funktionierte" die Feststellschraube der Streulichtblende des Teles nicht mehr.

Das "Center" liegt leider etwas "abseits" der Hauptrouten, s. d. man erstmal etwas durch Bremen hinduch muß. Wenn man weiß wo es ist, ist ganz einfach zu finden.

Ein ebenerdiger, schlichter, moderner Gewerbebau erwartete mich.
Nach kurzem Warten am Empfang - schlicht aber freundlich, kam ein freundlicher Herr und fragte nach meinem "Begehren".
Flugs die Streulichtblende rausgeholt, irgendwas mit dem Gewinde..., konnte das Problem nicht lösen, hatte auch kein Ersatz da. Die Kaufrechnung rausgeholt - wg. Garantie - und Zusendung neuer "Streuli" in den nächsten 14 Tagen zugsichert.

Dann das Gehäuse herausgekramt, der gute Mann begab sich damit für einige Minuten in die Werkstatt, kam wieder und überreichte es mir. Auf meine Frage:"Und, ist noch was zu retten?", kam die Antwort:"Wieso, ist doch schon in Ordnung." "Was bekommen Sie dafür?", war meine nächste Frage - "Service, und noch viel Spaß damit". "Überglücklich" das Repaircenter verlassen und im Auto gleich einen Kumpel angerufen und ihm davon berichtet. Da er gerade mit den Kundendienst der Firma "N" heiße Diskussion über eine Reparatur führt, konnte ich mir ein paar frotzelnde Bemerkungen nicht verkneifen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aus meiner persönlichen Sicht - Top-Leistung!

Schönen Abend noch

Frank

P.S.
Natürlich ist Bremen nicht für jedermann nahe genug des eigenen Wohnortes oder man hat gerade beruflich dort zu tun...



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz