RE: Auftauen/Wiedereinfrieren für Filme schädlich?

#1 von steffens , 26.06.2005 21:47

Hallo,

weiss jemand zufällig da etwas drüber? Wenn ich unterwegs bin, nehme ich mir immer mehr Filme mit, als ich eigtl. brauche. Dh Morgens zB aus dem Kühlschrank oder Gefriere raus, dann den Tag über dabei (evtl. ein paar Tage in der Fototasche vergessen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), und dann wieder einfrieren, bzw ab in den Kühlschrank damit.

Schadet das irgendwie dem Film wenn man das öfters macht, oder ist das völlig egal?



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Auftauen/Wiedereinfrieren für Filme schädlich?

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 26.06.2005 21:48

Also ich mache das genau so, noch nie Probleme damit gehabt. Also ich würde sagen mache dir keine Sorgen



MikeB

RE: Auftauen/Wiedereinfrieren für Filme schädlich?

#3 von Dynax 79 , 26.06.2005 21:53

Was bei mir mal aufgetaut war kommt nicht mehr in die Tiefkühltruhe. Die ich nicht verbrauche werden an einen kühlen Ort gelegt und als nächstes benutzt. Meistens hab ich zwei Filme (100 und 400 Provia) aufgetaut, für alle Fälle.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Auftauen/Wiedereinfrieren für Filme schädlich?

#4 von HorstE , 26.06.2005 22:02

Das Thema wurde hier bereits behandelt, siehe hier, hier, hier und hier.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Auftauen/Wiedereinfrieren für Filme schädlich?

#5 von steffens , 26.06.2005 22:27

Danke Horst,

jetzt bin ich schlauer! Und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich tatsächlich die Suchfunktion nicht benutzt habe, konnte mich aber auch nicht mehr erinnern, dass wir so einen Thread (mehrere /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) hier schonmal hatten.

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Auftauen/Wiedereinfrieren für Filme schädlich?

#6 von HorstE , 26.06.2005 22:38

Es gibt vielleicht noch mehr über dieses Thema, diese Links habe ich nur auf Anhieb gefunden. Dass das Thema schon öfter behandelt wurde ist mir erinnerlich, da ich Filme schon selbst eingefroren habe - mit gutem Erfolg. Habe ich (glaube ich zumindest) auch schon mal geschrieben - oder wollte es...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz