RE: Dateiinformationen

#1 von Heinzdl4 , 25.06.2005 15:15

Hallo und guten Tag,

Bei einem Bild, das unter Adobe PS CS geöffnet wird, kann ich in den Datei-Informationen keine Verschlusszeiten auslesen. Unter "Kameradaten 1" ist hinter der "Verschlussgeschwindigkeit" ist kein Wert angegeben.
Unter "Exif Eigenschaften" finde ich den Wert.

Das gleiche Bild, mit Exif Viewer oder Nikon Viewer geöffnet, zeigt mir die Verschlusszeit direkt an.

Ist das einfach so, oder mache ich etwas falsch?

Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Dateiinformationen

#2 von Big_Lindi , 25.06.2005 20:27

Hallo Heinz,
hab das mal kurz bei mir getestet. Da ist es genauso. Die Blende etc. wird in "Kameradaten 1" zwar angezeigt, nicht aber die Verschlusszeit. In den Exif-Daten ist sie aber drin.
Scheint aber eher ein Problem von PS zu sein, da die Daten ja in der Exif korrekt eingetragen und angezeigt werden.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dateiinformationen

#3 von Heinzdl4 , 25.06.2005 20:44

Zitat von Big_Lindi
Hallo Heinz,
hab das mal kurz bei mir getestet. Da ist es genauso. Die Blende etc. wird in "Kameradaten 1" zwar angezeigt, nicht aber die Verschlusszeit. In den Exif-Daten ist sie aber drin.
Scheint aber eher ein Problem von PS zu sein, da die Daten ja in der Exif korrekt eingetragen und angezeigt werden.

Gruß Tobias


Hallo Tobias,

danke für die schnelle Antwort. Man ist irgendwie verwöhnt durch Exif Viewer, aber man kann nicht alles bei allen Programmen haben. Mir war nur wichtig das ich nichts übersehen habe.

Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz