RE: Taugt eine High-Speed Karte in einer Dimage A2?

#1 von GFX-Digital ( gelöscht ) , 22.06.2005 14:52

Hallo zusammen,
wolte mir gerade eine neue CF-Card holen und überlege dazu ob die High-Speed Karten soviel mehr Geschwindigkeit bringen.
Im Angbeot währe eine Kingston HighSpeed Karte.

Was sind Eure Erfahrungen mit den Karten in Verbindung mit der A2?


Gruß
André

P.S. Wie siehts mit der Geschwindigkeit von Serienbildern aus.
In der "Drive" Option macht er 3 Bilder und schreibt dann erstmal kräftig.
Lässt sich das bei guter Bildauflösung durch eine schnellere Karte optimieren?



GFX-Digital

RE: Taugt eine High-Speed Karte in einer Dimage A2?

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 22.06.2005 14:57

Die Kingston-Karten, haben hier allgemein kein so gutes Feedback und die Frage ist, ob der Mehrpreis für HighSpeed nötig ist?!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Also ich hatte bis letzten Dez. die A1 und nun die Dynax 7D und benutze 2 MD's ( 2 GB und 512 MB) und eine 512er CF und sehe keinen wirklich relevanten Unterschied und es kommt natürlich auch immer darauf an was man damit macht - Ich habe es noch nie benötigt, ich meine HighSpeed!



AlexDragon

RE: Taugt eine High-Speed Karte in einer Dimage A2?

#3 von Dat Ei , 22.06.2005 16:19

Hey André,

bei den digitalen Prosumerkameras alá Dimage Zx und Dimage Ax ergeben die HiSpeed-Karten keinen signifikanten Unterschied. Das wahre Potential wird meist erst durch DSLRs sichtbar (Stichwort DMA-Zugriff). Kingston ist einer der renomierten Speicherhersteller bzw. -lieferanten, die z.B. auch zertifizierte Speicher für Server liefern. Qualitativ sind sie hochwertig. Jedoch haben sich gerade in Kombination mit den DSLRs und den DMA-Zugriffen in letzter Zeit ein paar Klagen von Anwendern eingeschlichen. Den Einsatz einer Kingston-Karte in einer Dimage halte ich für unkritisch.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Taugt eine High-Speed Karte in einer Dimage A2?

#4 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 22.06.2005 17:09

CHIP Foto*Video digital Heft 05/2005,
Test der Canon 350D, S.22:

"Bislang war die Nikon D70 die einzige DSLR...die schnelle Speicherkarten auch wirklich
ausnutzen konnte..."

Gehen wir mal davon aus "kompakte" Digicams können es gar nicht.



Sonnenkind

RE: Taugt eine High-Speed Karte in einer Dimage A2?

#5 von klaga , 22.06.2005 21:02

Hallo,
ich benutze seit ein paar Wochen eine 2GB Kingston Highspeedkarte und habe mit der Dynax 7D keine Probleme.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Taugt eine High-Speed Karte in einer Dimage A2?

#6 von Zirkon , 22.06.2005 22:42

Zitat von AlexDragon
P.S. Also ich hatte bis letzten Dez. die A1 und nun die Dynax 7D und benutze 2 MD's ( 2 GB und 512 MB) und eine 512er CF und sehe keinen wirklich relevanten Unterschied und es kommt natürlich auch immer darauf an was man damit macht - Ich habe es noch nie benötigt, ich meine HighSpeed!


Naja, zumindest bei der Dynax 7D ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Kingston Elite Pro und Sandisk Extreme III hammermäßig, da liegen Welten dazwischen. Fotet man RAw (+JPG) lohnt sich die schnellere Karte auf jeden Fall.

Aber hier geht's ja um die A2... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Taugt eine High-Speed Karte in einer Dimage A2?

#7 von tbeitz ( gelöscht ) , 22.06.2005 22:46

Ich würde keine Kingston Elite Pro Speicherkarte kaufen. Ich hatte eine und die Kamera meldete nach wenigen Tagen Kartenfehler. Auch von anderen Benutzern hört man dass die Karten unzuverlässig sind. Ich glaube Transcend? sollen am besten mit Minolta zusammenarbeiten? oder welche Marke war das nochmal?



tbeitz

RE: Taugt eine High-Speed Karte in einer Dimage A2?

#8 von Goodspeed , 23.06.2005 11:07

Ein Querverweis zum Thema:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...indpost&p=98202 (Antwort Nr. 27, von "kjebo02"

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Taugt eine High-Speed Karte in einer Dimage A2?

#9 von GFX-Digital ( gelöscht ) , 23.06.2005 12:09

Hallo zusammen,
gut, Ihr habt mich überzeugt :-)
Ich bleibe bei meinem SanDisc und werde mich nicht weiter damit "ärgern" das die Serienbilder der A2 zu langsam sind bzw. nur auf 3 beschränkt sind... :-(

cu
André



GFX-Digital

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz