RE: Minolta X-300s Spannhebel lose

#1 von ApoC ( gelöscht ) , 16.05.2005 17:04

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte x-300s gekauft, der Kondensator war kaputt, also hab ich ihn ausgetauscht, hab nen Film eingelegt, geht auch alles wunderbar. Jetzt wollte ich den Film wechseln, hab den vollen rausgenoimmen und nen neuen eingelegt. Allerdings lässt sich jetzt dieser Film wieder nicht transportieren. Der SPannheben lässt sich ganz durchziehen allerdings tut sich nichts. Hab ich irgend eine Sperre vergessen?
danke schonmal



ApoC

RE: Minolta X-300s Spannhebel lose

#2 von ApoC ( gelöscht ) , 16.05.2005 17:48

kleiner zusatz: ich bin mir nicht ganz sicher aber es kann sein das der knopf den man drücken muss wenn man den film zurrück spulen will drücken muss nicht wieder herraus gekommen ist bin mir aber nicht ganz sicher? weiss jemand wie man das testen kann? ich kann ihn nur sehr wenig drücken und er kommt auch nicht weiter raus



ApoC

RE: Minolta X-300s Spannhebel lose

#3 von Nafets ( gelöscht ) , 16.05.2005 21:10

Hallo ApoC,
ZITATkleiner zusatz: ich bin mir nicht ganz sicher aber es kann sein das der knopf den man drücken muss wenn man den film zurrück spulen will drücken muss nicht wieder herraus gekommen ist bin mir aber nicht ganz sicher? weiss jemand wie man das testen kann? ich kann ihn nur sehr wenig drücken und er kommt auch nicht weiter raus[/quote]
Der Knopf sollte schon so weit heraus kommen, das er in etwa mit dem Boden bündig ist, so ist es jedenfalls bei den mir bekannten Kameras, normalerweise sprigt er mit dem Entriegeln der Rückwand wieder heraus.



Nafets

RE: Minolta X-300s Spannhebel lose

#4 von ApoC ( gelöscht ) , 17.05.2005 06:33

habs jetzt wieder hinbekommen, hab die kamarea unten aufgemacht und an dem rasd wo sonst der motor rankäme nen bischen gedraht, jetzt geht's wieder



ApoC

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz