RE: Varianten der Minolta X-300s

#16 von kieloben , 31.01.2011 22:05

ZITAT(matthiaspaul @ 2011-01-31, 13:27) Was für diesen Thread hier interessant ist, ist die Tatsache, daß es sowohl von der X-300s als auch von der X-370n Exemplare mit und ohne Drahtauslöseranschluß gibt:

Möglicherweise hängt das von der Produktionsstätte (Japan, Malaysia, China) ab, aber das wäre noch genauer zu untersuchen.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Also meine X-300s hat einen Drahtauslöseranschluß und wurde in Malaysia produziert,
Axel


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Varianten der Minolta X-300s

#17 von walde55 ( gelöscht ) , 03.07.2012 23:28

ZITAT(matthiaspaul @ 2011-01-31, 15:27) In einem anderen Thread haben wir herausgearbeitet, daß die X-370n (1990), im Gegensatz zur neueren X-370s (1995/1996), wohl bis auf das Typenschild identisch mit der X-300s (1990) ist und daß die von Joe McGloin vorgenommene Einordnung der X-370n bei der X-300 / X-370 / X-7A bei MINMAN wohl falsch war.

Was für diesen Thread hier interessant ist, ist die Tatsache, daß es sowohl von der X-300s als auch von der X-370n Exemplare mit und ohne Drahtauslöseranschluß gibt:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=272273

Möglicherweise hängt das von der Produktionsstätte (Japan, Malaysia, China) ab, aber das wäre noch genauer zu untersuchen.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Hallo Leute

Nur als Kuriosität:

Meine X-300 komt aus 'Malaysia', hat der Drahtauslöseranschluss und das Filmlagesymbol
X-300s aus Japan, kein Drahtauslöseranschluss und kein Filmlagesymbol
X-9 (Amerikanische? 300s mit DOF Knopf und diagonale Schnittbild) aus Japan, kein Drahtauslöseranschluss und kein Filmlagesymbol

Gruß aus Finnland

Harri Valoma


walde55

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz