RE: John

#1 von John07 ( gelöscht ) , 04.05.2005 20:58

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zum Zubehör der Dynax 7D. Ich will mir demnächst eine kaufen und hatte auch schon eine für eine Woche ausgeliehen. Ich finde die Kamera echt super.

Aber - was kostet den der Zusatzgriff für diese Kamera und vor allem, was haltet Ihr von dem Tamron 28 - 300 mm Objektiv? Hab das Tele kurz getestet und kann mir in der kürze der Zeit keine objektive Meinung bilden.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen...
Besten Dank vorab.

clover



John07

RE: John

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 04.05.2005 21:03

Hi John,

Happy Welcome,

wie einige hier schon wissen, gibt es für mich keine Kamera ohne Griff - ist einfach was ganz anderes - liegt megageil in der Hand und die anderen Vorteile sind auch hinlänglich bekannt, wie z.B. ruhigere Lage in der Hand.
Zu dem Obj. kann ich nicht viel sagen, nur der Bereich erscheint mir zu groß um noch richtig gut zu sein! Und die Frage ist, was möchtest Du fotografieren und danach können wir ein oder auch mehrere Obj. empfehlen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: John

#3 von theguardhq , 04.05.2005 21:06

Den Griff gibt es zurzeit bei TOPVISION am günstigsten für 179,- EUR.

Einfach mal bei http://www.guenstiger.de vorbei surfen.



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: John

#4 von John07 ( gelöscht ) , 04.05.2005 21:18

Hallo und Danke für die schnellen Antworten,

also zum einen, ich steige jetzt nach meiner guten alten Canon A1 wieder in die Spiegelreflexwelt ein, nachdem ich mit einer HP (2000) und einer Casio Z40 (2004) in die digitale Welt eingetaucht bin.

Was das Objektiv angeht, ich bin kein 'Profi', will mir aber mit zunehmendem Alter die frühere Schlepperei von zwei zusätzlichen Objektiven sparen. Daher hab ich mir gedacht das 28 - 300mm Objektiv von Tamron kommt mir hier gerade recht da es meinen größten Bereich abdeckt. Dieses Objektiv konnte ich allerdings nur bedingt testen.

Was den Griff angeht bin ich auch der Meinung das einer dran muß. Das fühlt sich wirklich zwei Welten besser an. Und dann noch danke für die Preisempfehlung...;-)

Grüßle, John



John07

RE: John

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 04.05.2005 21:30

Wenn's um die Schlepperei geht, dann ist vielleicht ein 18-200mm besser, denn:
28-300mm x1,5= 42-450mm und 18-200mm x1,5= 27-300mm und was denkst Du ist besser für Dich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: John

#6 von John07 ( gelöscht ) , 04.05.2005 21:40

Hi Alex, wo Du Recht hast da hast Du schon Recht. Hatte bei meiner A1 auch nur ein Zomm im oberen Bereich von 70 - 200 mm und ein seperates 500er.
Aber als ich das gesehen habe - die Baugröße des 28 - 300 und den Möglickeiten die man damit hat habe ich michs chon gefragt ob es nicht der richtige Weg ist.



John07

RE: John

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 04.05.2005 21:41

Die 27mm wirst Du aber sicher mehr brauchen als die 42mm /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex



AlexDragon

RE: John

#8 von John07 ( gelöscht ) , 04.05.2005 21:46

Danke Alex für Deinen Rat. Werde mal darüber schlafen.
Ich finde dieses Forum sehr schön um sachlich einige Dinge zu diskutieren.

Danke nochmal :-)



John07

RE: John

#9 von SaschaGL , 05.05.2005 10:39

Zitat von John07
Was das Objektiv angeht, ich bin kein 'Profi', will mir aber mit zunehmendem Alter die frühere Schlepperei von zwei zusätzlichen Objektiven sparen. Daher hab ich mir gedacht das 28 - 300mm Objektiv von Tamron kommt mir hier gerade recht da es meinen größten Bereich abdeckt.


Also ich würde an Deiner Stelle mal überlegen, ob es wirklich eine DSLR mit Wechselobjektiven sein muss. Es gibt ja auch noch DSLRs mit festem Objektiv, die teilweise noch erheblich preiswerter sind. Einer der grössten Vorteile von DSLRs mit wechselbaren Objektiven ist eben, dass man sehr flexibel ist was die Objektivbrennweiten angeht (d.h. man ist nicht auf das eingebaute angewiesen) und man kann ggf. vorhandene Objektive weiter nutzen.

Warum hast Du es denn auf die Dynax 7D abgesehen? Ist sicherlich eine klasse Kamera, ich hab sie ja selber, aber es muss nicht zwangsläufig die ideale Kamera für jedermann und -frau sein... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss, Sascha



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: John

#10 von heinrichloch ( gelöscht ) , 05.05.2005 11:22

wenn man keine schweren objektive schleppen will, wie bei einer dslr-camera erforderlich, sollte man sich für eine bridge-camera entscheiden. etwa A 200.
da hat man einen brennweitenbereich von 28-200, was für die meisten aufnahmen als ausreichend anzusehen ist. das wichtigste an der dslr ist der sucher. der ist von den bridge-cameras noch nicht zu toppen. das wäre für mich der hauptgrund für eine dslr-camera.

schönen feiertag noch
heinz aus mainz



heinrichloch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz