RE: Cash Back Aktion - Bearbeitung

#1 von mklein ( gelöscht ) , 13.04.2005 12:46

Hallo zusammen,

eine kurze Frage bzgl. der Cash Back Aktion für die Dynax 7D:

Muss die Kopie der Garantiekarte vom Händler abgestempelt sein, damit man das Geld bekommt? Mein Händler (Gregor in Köln) hat das nicht gemacht und ich habe die Unterlagen so vor ca. 3 Wochen eingeschickt, bis heute aber noch nichts von Minolta gehört.

Nun frage ich mich, ob das evtl. an fehlendem Stempel liegt, oder ob die Bearbeitungszeit einfach länger dauert! Hat hier jemand eine Idee bzw. genauere Informationen?

Beste Grüße

Michael



mklein

RE: Cash Back Aktion - Bearbeitung

#2 von RainerT , 13.04.2005 12:51

Also ich habe schon gehört, das sich das ganze über 4 bis 5 Wochen hingezogen hat.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Cash Back Aktion - Bearbeitung

#3 von Zirkon , 13.04.2005 12:55

Zitat von Cat_on_leaf
Also ich habe schon gehört, das sich das ganze über 4 bis 5 Wochen hingezogen hat.


Hab meine Cashbackunterlagen heute in die Post getan. Auf dem Formular stand aber nur drauf, Kopie von Garantiekarte und Rechnung beilegen, nix davon, daß nochmal ein Stempel drauf sein muß. Geht wohl nur um die Seriennummer.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Cash Back Aktion - Bearbeitung

#4 von 01af , 13.04.2005 13:01

Zitat von Michael "mklein"
Muss die Kopie der Garantiekarte vom Händler abgestempelt sein, damit man das Geld bekommt? Mein Händler (Gregor in Köln) hat das nicht gemacht und ich habe die Unterlagen so vor ca. drei Wochen eingeschickt, bis heute aber noch nichts von Minolta gehört.


Ja, offiziell muß die Garantiekarte vom Händler abgestempelt sein. Doch mein Händler stempelte sie nicht ab und erklärte auf meine diesbezügliche Nachfrage, man könne genauso gut eine Kopie des Original-Kaufbeleges (Rechnung, Lieferschein, Kassenbon) beilegen. Das hätte noch nie Probleme bereitet.

Daraufhin habe ich Fotokopien der nichtabgestempelten Garantiekarte sowie des Kaufbeleges eingesandt und warte nun auch schon seit über zwei Wochen auf die Überweisung. Ich fange ebenfalls schon langsam an, ungeduldig zu werden, habe aber auch gehört, daß das einfach dauert. Wir werden sehen ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Cash Back Aktion - Bearbeitung

#5 von chemicus , 13.04.2005 13:20

Hier in Österreich wurde die Garantiekarte nicht gestempelt. Die Bearbeitung meiner Unterlagen durch Minolta dauerte etwa vier bis fünf Wochen, also kein Grund zur Beunruhigung.



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Cash Back Aktion - Bearbeitung

#6 von cwirges ( gelöscht ) , 13.04.2005 13:59

Zitat von mklein
Mein Händler (Gregor in Köln) hat das nicht gemacht und ich habe die Unterlagen so vor ca. 3 Wochen eingeschickt, bis heute aber noch nichts von Minolta gehört.


Habe meine 7D auch bei Gregor gekauft (bei mir war die Garantie Karte ebenfalls nicht gestempelt). Eingeschickt hatte ich: Rechnungskopie, Aktionsformular und Garantiekarten. Minolta hat mir nach ca. 3-4 Wochen den Betrag überwiesen. Vielleicht haben sie sich aber nur beeilt, weil meine 7D auch direkt Backfokusprobleme hatte.



cwirges

RE: Cash Back Aktion - Bearbeitung

#7 von -bel- ( gelöscht ) , 13.04.2005 15:50

Hallo zusammen,
die warte zeit ist glaub ich immer so lang; bei mir hat's auch gut drei Wochen gedauert.
Nach zwei Wochen kam eine bestätigungsmail von minolta, weil ich die kamera über einen online-händler gekauft hatte deshalb ja eine 2-wöchige rückgabefrist hatte, als ich dann bestätigte, dass ich die kamera noch habe, dauerte es noch einmal eine woche.
Gruß
Bernd



-bel-

RE: Cash Back Aktion - Bearbeitung

#8 von *mb* , 13.04.2005 21:04

Leider ist Konica Minolta bei der CashReturn-Aktion auch etwas unpräzise!
Ich weiß aber nicht, ob das als ein Front- oder als ein Backfocus bei den CashReturn-Bedingungen zu werten ist? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Auf der Internetseite steht klipp und klar unter Punkt 2 der "Sechs Schritte zum CashReturn":

Lassen Sie die Garantiekarte von Ihrem Fachhändler abstempeln. Beachten Sie, dass Kaufdatum und Seriennummer
von der Kamera und ggf. vom Objektiv auf der Kaufquittung deutlich vermerkt sind.

Im Antragsformular dagegen findet sich die Forderung des Abstempelns der Garantiekarte (n) nirgendwo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Abstempeln der Garantiekarte (n) nicht notwendig ist, denn was würde das schon beweisen?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Cash Back Aktion - Bearbeitung

#9 von Dr. Kimble ( gelöscht ) , 14.04.2005 10:04

Tach,

hier steht's genau, wie und was man machen muß: Cash Return

Bei mir hat es, trotz allen Stempeln und Zetteln, auch ca. 5 Wochen gedauert.

Also, ein bisschen Geduld muß man schon haben ...

Gruß
Der Doc



Dr. Kimble

RE: Cash Back Aktion - Bearbeitung

#10 von Rhamsis , 14.04.2005 10:14

Meine Dynax 7D ist auch vom OnlineShop.

Habe die Rechnung, die Grantiekarte mit Seriennummer und die Kamera (Boden mit Seriennummer) auf den Kopierer gelegt / gestellt und auf's Knöpfchen gedrückt. Diese Kopie mit dem Antrag in Umschlag und ab an KoMi.

Und jetzt ist ja wohl warten angesagt ...

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz