RE: Spiegellinsenobjektiv an Konica Minolta Dynax 7D

#16 von manfredm , 30.03.2005 15:10

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat von charder
Hallo,
wie AlexDragon schon gesagt hat, ist es ein Zoom bei der Brennweite sicher sinnvoller, da man dann nicht nur 500 oder gar 750mm zur Verfügung hat. Da gäbe es auch das Sigma 50-500mm, was recht gute Qualität liefert und zudem noch lichtstärker, aber auch teuerer ist.
Grüße


50-500 von Sigma ist natürlich eine Alternative,aber ein wenig groß. Wie schneidet es denn optisch ab? Ideal für muskulöse Naturphotographen. Das 8,0/500 Spiegeltele ist
natürlich nicht flexibel,aber auch sehr unauffällig . Früher waren ja Spiegelinsenobjektive verpönt in der Naturphotograhie wegen der Ringe in der Abbildung,die Schärfe ist aber ok gewesen.
Ernst-Dieter



Egal ob an der Dynax 7D oder analog: Für Wildlife hierzulande ist 500mm selten zuviel, sicher auch nicht an der Dynax 7D! Insofern würde ich den Spiegel aus Gründen der Handlichkeit einem ähnlich gepreisten Zoom vorziehen, wenn ich mehr Geld ausgeben wollte (und das Gewicht tragen wollte), würde ich das 4,5/400mm plus Konverter nehmen.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Spiegellinsenobjektiv an Konica Minolta Dynax 7D

#17 von opiti , 30.03.2005 16:19

Was für ein "vernünftiges" Spiegeltele gibt es denn?
Ist nur das original Minolta tauglich?



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Spiegellinsenobjektiv an Konica Minolta Dynax 7D

#18 von opiti , 30.03.2005 16:21

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

taugt folgendes Spiegeltele etwas:

Werbung: Bucht

Gruß Oliver


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Spiegellinsenobjektiv an Konica Minolta Dynax 7D

#19 von Michael H , 30.03.2005 16:24

Das Minolta ist das einzige, das nicht nur einen AF-Anschluß hat, sondern auch tatsächlich AF macht! Alle anderen muß man manuell fokusieren.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Spiegellinsenobjektiv an Konica Minolta Dynax 7D

#20 von ingobohn , 30.03.2005 16:29

Die Walimex-Linse wird sehr häufig bei ebay angeboten. Wie mein Vorredner schon sagte, ist das Minolta-Objektiv das einzige, welches wirklich Autofokus hat. Qualitativ kann ich über die Walimex-Linse nichts sagen. Hat die jemand hier im Forum und kann ggf. darüber berichten? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Spiegellinsenobjektiv an Konica Minolta Dynax 7D

#21 von Ernst-Dieter aus Apelern , 30.03.2005 17:58

Zitat von manfredm

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat von charder
Hallo,
wie AlexDragon schon gesagt hat, ist es ein Zoom bei der Brennweite sicher sinnvoller, da man dann nicht nur 500 oder gar 750mm zur Verfügung hat. Da gäbe es auch das Sigma 50-500mm, was recht gute Qualität liefert und zudem noch lichtstärker, aber auch teuerer ist.
Grüße


50-500 von Sigma ist natürlich eine Alternative,aber ein wenig groß. Wie schneidet es denn optisch ab? Ideal für muskulöse Naturphotographen. Das 8,0/500 Spiegeltele ist
natürlich nicht flexibel,aber auch sehr unauffällig . Früher waren ja Spiegelinsenobjektive verpönt in der Naturphotograhie wegen der Ringe in der Abbildung,die Schärfe ist aber ok gewesen.
Ernst-Dieter



Egal ob an der Dynax 7D oder analog: Für Wildlife hierzulande ist 500mm selten zuviel, sicher auch nicht an der Dynax 7D! Insofern würde ich den Spiegel aus Gründen der Handlichkeit einem ähnlich gepreisten Zoom vorziehen, wenn ich mehr Geld ausgeben wollte (und das Gewicht tragen wollte), würde ich das 4,5/400mm plus Konverter nehmen.



Hallo Manfred,erst mal die Kamera (7D) mit der ich mein 8,0/600 mm Nofoflex ausprobieren werde. Aber als Telefan will man ja auch mal mobil sein. also doch eher das Spiegeltele mit Iso 400 an der Kamera.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz