RE: Z20 SD Kartenproblem

#1 von sundowner ( gelöscht ) , 16.03.2005 13:29

An alle Z20 Benützer

Ich habe eine Z20. Bis jetzt habe ich es aber nicht geschafft die SD Karte aus der Kamera in einem USB Kartenleser auszulesen. Ich kann zwar auf die Festplatte überspielen aber beim betrachten bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die JPG Dateien korrupt wären. Wenn ich die Dateien direkt von der Kamera auslese gibt es keine Probleme. Die australische Minolta Stelle behauptet es läge am Kartenlese Gerät. Hat jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst. Es ist nämlich ziemlich unhandlich die Kamerainterne USB Schnittstelle zu benützen und was mache ich wenn die mal kaputt geht.

Gruß
Konrad



sundowner

RE: Z20 SD Kartenproblem

#2 von Bernd , 17.03.2005 09:30

Hallo Konrad,

welche Auflösung und Komprimierung hast Du eingestellt?

Sofern noch nicht geschehen, stelle mal die höchste Auflösung und die geringste Komprimierung ein.

Die gleiche Eigenart konnte ich bei der X50 feststellen - Dort jedoch nur, wenn die höchste Auflösung zusammen mit Standard-Komprimierung eingestellt war.

Wenn die Komprimierung auf fein steht, lassen sich die Bilder ganz normal per Kartenleser übertragen.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Z20 SD Kartenproblem

#3 von sundowner ( gelöscht ) , 17.03.2005 11:36

Hallo Knofie

Schönen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe natürlich gleich ausprobiert was du vorgeschlagen hast. Die Camera war ohnehin so eingestellt. Es kommt dann die Fehlermeldung: JPG Decode error, unsupported JPG process/compression: SOF type Oxc3.
Ich habe auch mal bei ortsansässigen Firmen angerufen und ich kann bei Camera House mal vorbei kommen und die versuchen einen passenden Kartenleser für mich zu finden. Ansonsten muß ich Minolta in Japan mal die "Leviten lesen". Bei allen anderen Einstellungen kommt eine Meldung: No data stream in JPG.

Gruß aus dem schönen Perth
Konrad



sundowner

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz