RE: Objektivreinigung

#1 von Informant , 27.02.2005 16:55

Hm bin gerade auf die Objektivsammlung von meinem Vater gestoßen und hab da ein verschmutztes Objektiv gefunden, desser Verschmutzung ich aber leider nicht mit einem Objektivpinsel entfernen kann.

Um dies doch zu reinigen, wollt ich fragen ob ich jedes herkömmliche Mikrofaser Tuch nehmen muss und wenn ja, ob ich auch unbedingt so eine Spezialflüssigkeit brauche

danke



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Objektivreinigung

#2 von Gelöschtes Mitglied , 27.02.2005 16:58

Das Thema wurde schon mehrmals besprochen. Bitte die Suchfunktion rechts oben verwenden.

Danke und Gruss
Peter

Das ist gerade der Vorteil des Microfasertuch, du brauchst keine Spezialflüssigkeit. Wenn es zu Hartnäckig ist, befeuchtet du das Tuch mit Wasser und schon ist der Fleck weg!




RE: Objektivreinigung

#3 von Informant , 27.02.2005 17:08

Danke die Antwort hat mir schon gereicht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Objektivreinigung

#4 von happy-friends , 27.02.2005 17:29

Hallo, Informant,

es reicht oftmals _nicht_, in der Suche wie in diesem aktuellen Fall "Objektiv AND Reinigung" einzugeben. In den Standardeinstellungen werden dann nur die letzten 30 Tage durchforstet, das ist für sinnvolle Treffer oftmals zu wenig.

Deine Anfrage und viele Anfragen von anderen sind in der Vergangenheit schon wortwörtlich gestellt worden - sobald Du in den Suchoptionen "Alle Beiträge" statt "nur die letzten 30 Tage" auswählst, wirst Du auch fündig werden. Der nennt sich auch noch "Objektivreinigung"...

Vielleicht sollte man sich überlegen, einen weiter gewählten Zeitraum als Vorgabe für die Suche festzulegen. Hallo, Admins?

Noch einen Tip: Objektivreinigung hat meiner Meinung nach ziemlich viel mit Objektiven, also mit SLR-Zubehör, zu tun. Ich glaube nicht, daß es allzuviel Sinn macht, im Forumbereich "Allgemein" hiernach zu fragen, es mischen sich sonst nur unnötig viele Themen durcheinander.

... und tschüß, und nun viel Spaß mit den neuen Features der Forum-Suche /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> !
Rainer
PS: Ich bin erst seit Anfang Januar dabei, doch ein wenig die Augen aufhalten hilft viel /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz