RE: Contax verabschiedet sich aus dem Kamerasektor?

#1 von ingobohn , 19.02.2005 09:57

Nach den Hiobsbotschaften bei Leica sieht es so aus, als ob sich womoglich mit Kyocera ein weiterer Hersteller sch vom Fotogeschäft verabschiedet...

Damit wäre das Schicksal z.B. der Contax G2 auch besiegelt... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Contax verabschiedet sich aus dem Kamerasektor?

#2 von Marcus , 19.02.2005 16:12

Ich bin z.Zt. leider nicht so häufig am Netz, was sind denn die Hiobsbotschaften bei Leica? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Contax verabschiedet sich aus dem Kamerasektor?

#3 von Dynax 79 , 19.02.2005 16:13

Schade! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gestern in N-TV haben sie gesagt Leica ist wohl pleite. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Das wäre noch der Upgrade kameratechnisch zur D9 gewesen.
So wies aussieht werden wohl nur 2 der klassischen Kamerahersteller übrig bleiben und KoMi wird wohl nicht dazu gehören! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Servus
Dynax



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Contax verabschiedet sich aus dem Kamerasektor?

#4 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.02.2005 16:44

ZITATSo wies aussieht werden wohl nur 2 der klassischen Kamerahersteller übrig bleiben und KoMi wird wohl nicht dazu gehören! [/quote]

Aha, etwa Olympus und Canon? oder Canon und Nikon?
Olympus hat nämlich inzwischen ein sehr gutes System aufgebaut. Hochlichtstarke Profi Zooms (2,0), bis 500mm gecropt immerhin noch mit Lichtstärke 2,8!
Dazu staub- und spritzwassergeschützt, kleinere Baugrösse als die Wettbewerber.
Auch der body geschützt, eingebaute Staubentfernung für den Sensor.
Wenn die den nächsten Profi body mit mehr mpix rausbringen ist das System sehr interessant und in jeder Hinsicht von sehr hoher Qualität.

Auch bin ich weit davon entfernt zu glauben, dass KOMI untergeht. Unkraut vergeht nicht! Und jetzt, wo sie mit der Dynax 7D bewiesen haben, dass sie in der Lage sind, "unfertiges" prima zu verkaufen, bin ich mir eigentlich auch sicher, dass sie am Markt - im Gegensatz zu vergangenen Jahren - durchaus in der Lage sind, ausreichend aggressiv agieren zu können, um die Marktanteile zu erreichen, die sie planen. Sie haben von Canon sozusagen das schlechte übernommen, um wettbewerbsfähig zu sein. Das kann man nicht wirklich verübeln.

E.G.



eugene g.

RE: Contax verabschiedet sich aus dem Kamerasektor?

#5 von railbeam , 19.02.2005 16:45

Zitat von Marcus
Ich bin z.Zt. leider nicht so häufig am Netz, was sind denn die Hiobsbotschaften bei Leica? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Schau mal hier läuft schon eine ausführliche Diskussion zu Leica.

Jetzt geht wohl die grosse Marktbereinigung erst los...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Contax verabschiedet sich aus dem Kamerasektor?

#6 von Marcus , 19.02.2005 17:20

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ..achso sieht das aus... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ...wir gehen schlechten Zeiten entgegen und nur ein paar Megakonzerne verbleiben uns?!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Contax verabschiedet sich aus dem Kamerasektor?

#7 von fwiesenberg , 22.02.2005 10:10

ZITATachso sieht das aus... 

...wir gehen schlechten Zeiten entgegen und nur ein paar Megakonzerne verbleiben uns?![/quote]

Das nennt man GLOBALISIERUNG ...

... das haben wir doch alle so gewollt, oder?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Contax verabschiedet sich aus dem Kamerasektor?

#8 von RainerT , 07.03.2005 16:35

Wie ich gerade bei dpreview gelesen habe ist das Ende der Contax Kamerasparte nun amtlich.

Hier der LINK zu dpreview.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Contax verabschiedet sich aus dem Kamerasektor?

#9 von eugene g. ( gelöscht ) , 07.03.2005 19:16

Guten morgen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



eugene g.

RE: Contax verabschiedet sich aus dem Kamerasektor?

#10 von Andy , 08.03.2005 08:24

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Es war ja fast schon abzusehen, dass diese Hiobsbotschaft irgendwann kommt.

Persönlich finde ich es sehr Schade, dass Contax aufgibt. Nicht nur weil ich selbst seit vielen Jahren mit einer Contax Ausrüstung fotografiere, sondern weil Contax in der Vergangenheit immer wieder interessante Neuerungen auf den Markt gebracht hat, die heute zum teil bei vielen anderen Systemen Standard sind (Belichtungsreihenautomatik, TTL Blitzmessung usw.)

Vielleicht komm ich ja jetzt bald doch ganz ins KoMi Lager /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz