RE: Narri-Narro

#1 von ingobohn , 03.02.2005 14:43

Die Zeit ist reif für diesen sinnfreien Forumsbeitrag

Alle Jahre wieder! ( Hessische Büttenrede)

Zur Erklärung:

Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg)
gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz
rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet,
aber die Rede ist seitdem Kult!

..na denn...


(Narhalla-Marsch)

"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren,
danach zum Elferrat formieren,
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern.
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe,
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen -
am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!
(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst,
bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"

"Vielen Dank ..."

(Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Narri-Narro

#2 von JayBee , 03.02.2005 14:55

Dieser Text ist ja so wahr...

Ich H A S S E diese Tage...
Es gibt nichts im Fernsehen...
Überall nur gespielte Fröhlichkeit und Schunkeln bis zum abwinken...

Manche Leute machen sich selbst zum Idioten und wollen es nicht wahrhaben...

Ich habe als Kind schon Fasching abscheulich gefunden!

Eines ist sicher, wenn in Mannheim der Zug seine Runden dreht, werde ich auf Arbeit sein...

Zum Glück!

(BTW, kann mir jemand 'mal dezent erklären, was "Alaaf" bedeuten soll?)



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Narri-Narro

#3 von ingobohn , 03.02.2005 14:57

Monnem, ahoi!
Noch einer, der mit der Bobbes-Zeit nix anfangen kann... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Narri-Narro

#4 von Mark , 03.02.2005 15:06

Ich als manchmal recht humorloser Norddeutscher /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, kan mit dem infantilen Gewese eh nichts anfangen. Nur leider werde ich mit der Anwesenheit im TV auch damit drangsliert. Dieses Jahr haben hier in meiner Firma erstmals die weiblichen Unruhestifter versucht den Quark aufleben zu lassen und waren mit Scheren unterwegs. Das ist glücklicherweise im Griff und wir mussten niemand nach Dunkeldeutschland abschieben.

Also viel Spaß beim Bonbon werfen, verletzt bloß niemanden...

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Narri-Narro

#5 von Joerg_hh , 03.02.2005 15:08

Ingo, da haste ja mal etwas sehr wertvolles vom Stapel gelassen. B)

Also ich finde dieses Karnevalgemache auch zum... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Das Schlimmste ist, in der Karnevalhochburg bekommen die Deppen auch noch "Arbeitsfrei" so wie an Feiertagen. Die nennen das Brauchtumstage! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Versuch mal einen freien Tag für das jährliche Bosseln, Freimarkt oder Kohllaufen zu bekommen. Diese Brauchtumstage werden einfach ignoriert. Ist in meinem Unternehmen ganz schlimm. Da sitzt die Chefetage in Köln/Bonn. Kannste nächsten Montag und Dienstag voll in die Tonne hauen. Sind alle Verantwortlichen besoffen oder mit der Sekretärin in der Putzkammer... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Einzig gut ist, das alles da so schön bunt ist und es vielleicht ein paar sehr gute Motive gibt. Kann da aber leider (oder zum Glück) nicht hin, weil ich arbeiten muss... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Narri-Narro

#6 von JayBee , 03.02.2005 15:08

Mark, da bestätigt sich doch wieder, daß wir norddeutsche eine etwas "unterkühlte" Art an uns haben...
(schließlich bin ich "nur" zugezogener Mannheimer...)



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Narri-Narro

#7 von Mark , 03.02.2005 15:13

mmmh, ich will das mal so beschreiben, unterkühlt triffts nicht, aber ich muss nicht weil die Zeit ran ist mich künstlich zum Affen machen. Der Norddeutsche denkt so frei das er lustig ist wenns passt und dann richtig. Aber das ist ja Affenkram und dann diese Sitzungen die nicht lustig sind mit Leuten die nicht lustig sind, mit Reden die nicht lustig sind.
Vor allem jedes Jahr derselbe nicht lustige Quatsch. Gibt wohl sonst nicht viel zu lachen da...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Narri-Narro

#8 von alois , 03.02.2005 16:07

Zitat von Joerg_hh
oder mit der Sekretärin in der Putzkammer... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


das war ja wohl nicht bei uns im Rheinland, sondern im schönen Bayernland, gel?

Man muss die 5. Jahreszeit nicht lieben, aber wer den Virus schon mit der Muttermilch eingesogen hat, der sieht das anders als ihr. Für die Narren sind die Karnevalsmuffel die Narren.

Lasst die Flimmerkiste ausgeschaltet und mischt euch mal unters Volk, nicht während der komerzialisierten Brauchtümer wie Kölner/Düsseldorfer/Mainzer Rostenmonstagszüge.

Ingos "Alle Jahre wieder" - ein trefflicher Beitrag. Wer sich darüber nicht amüsiert ist auch kein Narr.

Kölle Alaaaaaf
Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Narri-Narro

#9 von Dat Ei , 03.02.2005 16:09

Zitat von ingobohn
Ei - wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!



Mit einer kleinen Änderung bekommt Ingos Zitat einen anderen, aber auch wahren Sinn!

Im übrigen: die Leute feiern nicht Karneval, weil es im Kalender steht, sondern weil es ihnen ein tiefes Bedürfnis ist. Leute, die zum Lachen in den Keller gehen, immer auf ihr Image achten oder auf die Wahrung der Contenance achten, werden nie das vielschichtige Wesen des Karnevals erfassen können. Laßt Euch nicht von den Fernsehübertragungen der großen Prunksitzungen täuschen - das ist nur eine Facette des Karnevals. Es gibt so viele andere Formen von Karneval, die der Fischkopp, Bazi oder Sachse von außen gar nicht beurteilen kann. Statt eine intellektuelle Betrachtung dieses Brauchtums vorzunehmen, solltet ihr Euch mal lieber ins wahre Leben stürzen. Manche Dinge lassen sich nicht durch reine Kopfarbeit erschliessen.


Dat mit d'r Heiterkeit nemme m'r ähnz! Kölle Alaaf!

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Narri-Narro

#10 von railbeam , 03.02.2005 17:16

Ach herrieeee, jetzt geht das hier auch schon los /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Zum Glück nennt sich dieser Ausnahmezustand hier ganz einfach Fasnacht
und nicht Karneval. Sonst müsste ich mir noch betroffen vorkommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber seht es von der positiven Seite: 1 Woche und alles ist vorbei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss aus der Fasnachts-Hochburg Luzern

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Narri-Narro

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 03.02.2005 17:20

Also ich brauche auch keinen speziellen Anlass um lustig zu sein und was mich am Karneval nervt, sind folgende Tatsachen:
1. Saufen bis der Notarzt kommt - macht das irgend einen Sinn /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
2. Männlein und Weiblein benutzen den Karneval als Alibi zum Fremdgehen - ist leider bewiesen und eigentlich nur ein Zeichen von mangelndem Charakter der Atkteure /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
3. Unmengen von Kosten und überflüssiger Arbeit um anschließend den Dreck zu beseitigen, da es ja so schön ist mal so richtig! die Sau rauszulassen - was wieder mal beweist,: Viele Menschen? sind schlimmer als Tiere /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Und das ließe sich noch weiter ausmalen!
Sorry wenn sich meine Aussagen etwas hart anhören, aber das sind meine Erfahrungen der vergangenen 56 Jahre! und leider sind die auch absolut zutreffend und auch nicht übertrieben! Der ursprüngliche Sinn wird in den Dreck getreten und das im wahrsten Sinne des Wortes - Das mußte mal gesagt werden - obwohl ich befürchte, daß sich nichts ändern wird - denn nichts ist so beständig wie die sogenannten niederen Triebe der Menschen! Ich will nicht sagen animalisch, denn die meißten Tiere sind besser /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



AlexDragon

RE: Narri-Narro

#12 von labese ( gelöscht ) , 03.02.2005 17:24

ich oute mich hiermit als absoluter Faschingsmuffel /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



labese

RE: Narri-Narro

#13 von ManfredL ( gelöscht ) , 03.02.2005 17:28

Hurra, ich dachte, ich bin ein Sonderling, weil ich mit dem Karamellengedöns auch nix anfangen kann. Na ja, ich lutsch eben lieber am Matjeshering als an Bonbons /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ManfredL

RE: Narri-Narro

#14 von railbeam , 03.02.2005 17:45

Übrigens ist die Närrische-Zeit auch eine gute Gelegenheit um fern von allem
Rummel die Ruhe in den Bergen oder auf dem See zu finden.

Sprich geht Skifahren oder macht eine Schifffahrt oder geht ins Hallenbad
oder was auch immer, weniger Volk als jetzt gibt es selten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Narri-Narro

#15 von labese ( gelöscht ) , 03.02.2005 17:51

Eine Ausnahme gibts, wie immer halt. Karneval in Venedig.
Zwar so voll, das man beide Füße gleichzeitig hochheben kann ohne umzufallen, aber am frühen Vormittag noch erträglich.
Keine Pappnasen und knallbunte Clownskostüme, dafür tolle Fotomotive



labese

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz