RE: halber C.E-Adapter

#1 von Dennis , 29.01.2005 00:10

Bei mir hat sich wieder mal ein C.E-Adapter eingefunden, allerdings ohne EB-Ring.

Zur Info: Der C.E-Adapter dient dazu, die C.E Rokkore (Vergrößerungsobjektive) an das Kamera-Bajonett anzupassen. Er hat vorne ein Leica (M39) Gewinde und einen Lichtschutzkragen, der die Leuctblenden nach innen abdichten soll. Hinten hat er Gewinde, mit dem er in den EB-Ring eingeschraubt wird. Der EB-Ring ist der Kameraseitige Adapterring des Zwischenringsatzes II.

Der Adapter ist eine absolute Rarität, weil weitestgehend unbekannt, und somit kaum zu finden, weil die meisten, die einen verkaufen gar nicht wissen, was sie da haben. Wer im Makro-Bereich Top-Leistung zum kleinen Preis haben will, der findet im C.E Rokkor 80/5.6 eine absolute Spitzenoptik. Es ist recht häufig bei eBay zu finden, und geht so für 20 oder 30 Euro über den Tisch. Es kostet somit nur einen Bruchteil des 100er Balgenkopfes, braucht den Vergleich aber nicht zu scheuen!

Für diese Rarität würde ich mich über ein Angebot im niedrigen zweistelligen Euro-Bereich freuen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz