RE: Schnellverschluss

#1 von Manfred.K. ( gelöscht ) , 14.01.2005 05:38

Hallo lieber MitgliederInnen

Ich hab an meinen Kameragurtenden jeweils einen kleinen Karabiener hängen, der sich ganz leicht und schnell an der Kamera (D7+VC7+objektiv) befestigen lässt oder auch wieder schnell entfernen.

Nun ist es mir schon 2x passiert das sich einer der Karabiener von der Kamera lösste und mir meine D7 fast zu Boden fiel.

Beim ersten Mal stand ich auf einem Baugerüst weil ich die Innenräume eines Turmes einer Burgruine fotografieren wollte.
Hätte ich nicht so eine gute Reaktion gehabt wäre meine Kamera aus guten 5m Höhe runtergefallen, Ich weiß nicht ob sie es überlebt hätte und will es eigentlich auch nicht wissen.

Ich hab mal so Sicherheitsvershlüsse in der Bucht gesehen, nur werden die im Moment leider nicht mehr angeboten.

Meine Frage: Weiß jemand wo ich solche Verschlüsse beziehen kann, im Club konnte mir keiner weiter helfen. Vielleicht hat auch jemand welche rumliegen und braucht sie nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus
Manfred.K.



Manfred.K.

RE: Schnellverschluss

#2 von klaga , 14.01.2005 12:22

Hallo Manfred,
ich benutze das Miniconnect von Novoflex.
Da kann mn einen Gurt dran befestigen und wenn man mehere Kupplungsstücke hat kann man mit nur einem Gurt, alle kameras am Gurt transportieren ( natürlich nur nacheinander) .

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz