Hammerteil, od" /> Forum Übersicht - Hersteller » DAS ist ein Objektiv!!

RE: DAS ist ein Objektiv!!

#1 von Dennis , 13.01.2005 21:37

http://www.arsenal-photo.com/cgi-bin/shop...1216&t=temartic

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Hammerteil, oder? Das wird nur noch hiervon übertroffen:

http://www.cameraquest.com/zoomar13.htm

Vorsicht: Nix für schwache Nerven oder leere Geldbeutel! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Etwas sprachlos,
Dennis.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: DAS ist ein Objektiv!!

#2 von ingobohn , 13.01.2005 21:40

Habe heute bei minoltapit zwei Soligor-Vollmetall-Zoomobjektive aus den Siebzigern in der Hand gehabt:
- ein 140-500er (o.s.ä.): so lang wie mein Unterarm, kein Witz, und sackschwer
- ein 90-230er (o.s.ä.): "etwas" kürzer, "etwas" leichter

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DAS ist ein Objektiv!!

#3 von tschicken , 13.01.2005 21:46

jau, auf der Seite gibbet noch andere feine Sachen für Heavy-Metal-Freaks, z.b.

http://www.cameraquest.com/top30028.htm

wie ging das noch "separates the boys from the men", oder so... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

aber gebraucht hab ich sowas noch nie gesehen... nicht dass ich's mirleisten könnte /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: DAS ist ein Objektiv!!

#4 von fwiesenberg , 13.01.2005 21:51

@Dennis

Nummer 1 ist kein Hammerteil, sondern ein Totschläger!

Nummer 2 halte ich schon für etwas übertrieben. Als Totschläger leider nicht mehr so gut einsetzbar wie Nummer 1, da SEHR unhandlich.


Was für ein Glück, daß ich nicht alles haben muß ...






PS: Gibt es für Nummer 2 auch die passende Selbstfahrlafette?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DAS ist ein Objektiv!!

#5 von fwiesenberg , 13.01.2005 21:54

@ingobohn
ZITAT- ein 90-230er (o.s.ä.): "etwas" kürzer, "etwas" leichter[/quote]

So etwas habe ich von Tokina (auch 90-230mm; war mal bei einer SRT-MC dabei). Mit Stativansatz. Supermassiv und optisch absolut nicht zu verachten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Liegt aber wie Blei in der Fototasche ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DAS ist ein Objektiv!!

#6 von ingobohn , 13.01.2005 22:01

...ja, genau - so eins war's! Und optisch ist es echt okay? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DAS ist ein Objektiv!!

#7 von fwiesenberg , 13.01.2005 22:09

@ingobohn

Ich habe mit dem 90-230er Tokina bis jetzt wohl nur einen Testfilm gemacht (Graureiher beim Nestbau; alles schön von unten gegen den Himmel; keine fotografische Meisterleistung /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) um die damit gekaufte SRT-MC zu testen. Die Fotos waren DEUTLICH besser als erwartet. Chön chaaf! Das Teil habe ich echt unterschätzt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DAS ist ein Objektiv!!

#8 von Dimage-Kalle , 13.01.2005 23:13

Hi Ingo,

Zitat von ingobohn
Habe heute bei minoltapit zwei Soligor-Vollmetall-Zoomobjektive aus den Siebzigern in der Hand gehabt:
- ein 140-500er (o.s.ä.): so lang wie mein Unterarm, kein Witz, und sackschwer - ein 90-230er (o.s.ä.): "etwas" kürzer, "etwas" leichter
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



wenn das eine so lange war wie Dein Unterarm, wie soll ich dann das mit dem "sackschwer" verstehen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: DAS ist ein Objektiv!!

#9 von Gilles ( gelöscht ) , 13.01.2005 23:15

Dann schaut euch mal das Teil von Canon an: 1200mm f5,6 . Ist für den Schnäppchenpreis von etwa 110.000 Euro, ja 110.000 Euro zu erhalten. Na wer da nicht zuschlägt. Ach... ich bin ja im Minolta-Forum... Wie kann ich das wieder löschen...zu spät... schon abgeschickt... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Gilles

RE: DAS ist ein Objektiv!!

#10 von optical , 13.01.2005 23:37

Hier ein schönes, großes Nikkor 1200-1700mm f/5.6-8 P IF ED... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: DAS ist ein Objektiv!!

#11 von ingobohn , 13.01.2005 23:40

Bei DER Brennweite und ohne Stativ - wie bei dem Kerl - wäre ein AS echt nicht schlecht... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DAS ist ein Objektiv!!

#12 von tschicken , 13.01.2005 23:42

och nee kinnersch... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
und für mich sind 135 momentan noch das höchste der gefühle.
Das ist ja schon so was wie Perversion, ...Fetischisten! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: DAS ist ein Objektiv!!

#13 von Gilles ( gelöscht ) , 13.01.2005 23:59

Na gut, soviel zu schleppen hab ich auch. Und dann kommen noch die Kamera und Objektive dazu /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Gilles

RE: DAS ist ein Objektiv!!

#14 von Goodspeed , 14.01.2005 00:42

Dieser Thread hier artete nachher auch in eine Aneinanderreihung von Monster-Objektiven aus. Sachen gibt's... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz