RE: Dynax 7D oder Nikon Coolpix CP8800?

#1 von DanyT ( gelöscht ) , 08.01.2005 10:32

Hallo zusammen

zuerst mal: Gruss an alle, ich bin neu hier!

Mein Kopf raucht schon bald, darum suche ich nach Erfahrungen hier im Forum.
Bis anhin benutze ich eine 505si super mit 28-80mm und 75-300mm Objektiven und bin sehr zufrieden damit. Ich bin kein Profi, experimentiere aber gerne mal. Wichtig sind mir ein gutes Tele für Tierfotos, aber auch ein "anständiges" Weitwinkel (28mm genügen).
Nun plane ich eine längere Reise und möchte deshalb auf Digital umsteigen.

Meine Auswahl habe ich (vorerst) auf die Dynax 7D und die Nikon CP 8800 reduzieren können. Ich weiss, grundlegend verschiedene Typen...
Dynax 7D:
- ich kann meine Objektive und Filter weiterverwenden
- sicher sehr gute Kamera (zu gut für mich?)
Nikon:
- kompakter (ich möchte mehrtägige Wanderungen unternehmen!
- 35-350mm in einem
- günstiger (auch mit Zubehör wie Weitwinkel 28mm, Filter, Akku...)

Mit welche Nachteilen muss ich bei der Nikon rechnen? Hat die grosse Brennweitenverlängerung (3.9) einen Einfluss auf die Bildqualität, Ausleuchtung?
Sonstige Anregungen eurerseits?

Besten Dank und Gruss



DanyT

RE: Dynax 7D oder Nikon Coolpix CP8800?

#2 von stevemark , 08.01.2005 11:26

... hast Du die beiden schon richtig in der Hand gehabt? ich nehme an schon ... und nun: was sagt der Bauch dazu /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ?



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Dynax 7D oder Nikon Coolpix CP8800?

#3 von DanyT ( gelöscht ) , 08.01.2005 11:42

Bauch und Herz sagen Minolta...
Verstand, Geldbeutel und Rucksackgrösse sagen Nikon! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />