RE: Suche Minolta AF 20/f 2,8

#1 von PeterHadTrapp , 03.01.2005 23:30

Hi

Da ich lieber Verzeichnungsfreie Bilder mit dem einen oder anderen Millimeter weniger WW habe, werde ich mir (nachdem ich einige Bilder mit dem neuen 17-35 gesehen habe) kein WW-Zoom zulegen und würde mich über Angebote bezüglich eines AF 20 / f 2,8 freuen.

Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Suche Minolta AF 20/f 2,8

#2 von rsorgner , 03.01.2005 23:46

@PeterHadTrapp

- schau mal in der Bucht unter 3863710864 oder 3864193907 nach. Wobei allerdings Ersteres eher zu empfehlen wäre.

Auf 3, 2, 1 ... hast Du eines!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Suche Minolta AF 20/f 2,8

#3 von stevemark , 04.01.2005 00:03

ACHTUNG ... das Minolta AF 2.8/20 mm hat eine deutlich sichtbare wellenförmige Verzeichnung. Inwieweit dies stört, muss jeder selbst entscheiden.



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Suche Minolta AF 20/f 2,8

#4 von meera37 ( gelöscht ) , 04.01.2005 08:21

Hallo PETER,

beim Kauf eines Minolta AF20/f2.8 solltest Du bedenken, daß es offensichtlich eine große Serienstreuung gibt.
Ich würde es nur kaufen, wenn ich's vorher ausprobieren könnte.
Ich hatte ursprünglich ein neues, welches ich aber wieder zurückgegeben habe. Als ebarwick (hier im Forum) dann sein Objektiv verkauft hat, habe ich zugeschlagen und bin sehr zufrieden. Ich konnte mir ja hier im Forum vorher Fotos von ihm anschauen, die er damit gemacht hat.
Es gibt ein paar Threads über das WW-Objektiv hier im Forum.

Wenn Du noch etwas Geduld hast, ich verkaufen meins (und all die anderen) vielleicht ja bald. Wenn das 'Trauerspiel' mit Backfocus und Blitzbelichtung bei der Dynax 7D so weitergeht, überlege ich ernsthaft auf was 'Solides' (C.. 1D-Mk II) umzusteigen!

Gruß Siegfried



meera37

RE: Suche Minolta AF 20/f 2,8

#5 von Polylux , 04.01.2005 08:57

Hallo Peter,
ich habe noch ein Minolta 2,8/20mm und ein Sigma AF 3,5/18mm zu verkaufen.

Die Angebote findest Du HIER.
Hier kannst Du auch lesen, wie zufrieden die Käufer waren.
Gruß
Jörg

Ps. Ich schicke Dir noch eine PM.



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Suche Minolta AF 20/f 2,8

#6 von robiwan , 04.01.2005 10:13

@meera37

ZITATWenn das 'Trauerspiel' mit Backfocus und Blitzbelichtung bei der Dynax 7D so weitergeht, überlege ich ernsthaft auf was 'Solides' (C.. 1D-Mk II) umzusteigen![/quote]

Ich bin sicherlich kein Profi in dem Bereich, allerdings nach meinen Informationen betreffen die Probleme alle DSLR. Es war meine ich anfang letzten Jahres auch eine Erklärung in FoMag oder so, warum es so ist.

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Suche Minolta AF 20/f 2,8

#7 von meera37 ( gelöscht ) , 04.01.2005 13:08

@ robiwan
ZITATIch bin sicherlich kein Profi in dem Bereich, allerdings nach meinen Informationen betreffen die Probleme alle DSLR[/quote]

Na ja, ich bin auch kein Profi, dann warte ich halt noch solange, bis die digitalen zumindest annähernd die Zuverlässigkeit meiner Dynax 9 erreicht haben.

Trotzdem verwundert es mich schon, wie Profis (z.B. Fotoreporter) unsere Politiker scharf und korrekt belichtet abbilden können. Meines Wissens arbeitet von denen doch keiner mehr mit analoger Kamera, allerdings haben deren Objektive meist auch den 'roten Ring' ;-)

Gruß Siegfried



meera37

RE: Suche Minolta AF 20/f 2,8

#8 von toomuchpix ( gelöscht ) , 04.01.2005 13:11

ZITATunsere Politiker scharf und korrekt belichtet abbilden können. Meines Wissens arbeitet von denen doch keiner mehr mit analoger Kamera, allerdings haben deren Objektive meist auch den 'roten Ring' ;-)[/quote]

Eigentlich viel zu schade für sowas ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

SCNR



toomuchpix

RE: Suche Minolta AF 20/f 2,8

#9 von anna_log , 04.01.2005 13:57

Zitat von PeterHadTrapp
Hi

Da ich lieber Verzeichnungsfreie Bilder mit dem einen oder anderen Millimeter weniger WW habe, werde ich mir (nachdem ich einige Bilder mit dem neuen 17-35 gesehen habe) kein WW-Zoom zulegen und würde mich über Angebote bezüglich eines AF 20 / f 2,8 freuen.

Gruß
PETER


Hi

Bei dem Kauf eines gebrauchten Exemplares lass' Dir ein Rückgaberecht einräumen, denn die Qualitätsstreuung bei diesem Objektiv scheint, wie früher hier schon diskutiert, sehr hoch zu sein. Ich habe ein gutes Exemplar erwischt. Was Thomas Maschke in seinem Buch über die D9 zu diesem Objektiv schrieb, kann ich nur bestätigen. Bis auf eine für diesen Brennweitenbereich m. E. tolerierbare leichte Verzeichnung in den Randbereichen bildet das Objektiv nahezu verzeichnungsfrei ab. Siehe dazu ein Bild (Passage Pommeraye), das ich mit dem Objektiv aufgenommen habe:
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...857&mode=search.
Bei Interesse kann ich Dir auch ein Bild mit einem formatfüllenden Fenster schicken. Mit Hilfe der abgebildeten Fensterbank am unteren Bildrand kannst Du einen Endruck über den Grad der Verzeichnug gewinnen. Eine deutliche Verzeichnung, von der Stevemark schreibt, ist mir nicht aufgefallen.
Ich bin mit diesem Objektiv mehr als zufrieden.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz