RE: Flutopfer

#16 von sperlingskauz , 30.12.2004 12:05

habe mein "Böllergeld" ebenfalls gespendet. Feierstimmung kommt bei solchen Katastrophen eh nicht auf.
LG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Flutopfer

#17 von Juergen.M ( gelöscht ) , 30.12.2004 12:07

Zitat von Dimage-Kalle
P.S.
Als ich gestern in Saarbrücken war liefen sehr viele Asiaten in der Stadt herum und wollten "Spenden" sammeln.
Diese Art der Spende war mir aber dann nicht sicher genug. Es gibt bestimmt einige, die aus dieser Katastrophe noch einen Reibach machen wollen. Ohne dabei an die Opfer zu denken. Zumal man ja nicht weiss, zu welchen Quellen das Geld fliesst, wenn überhaupt!


Hi,

nee, das wäre mir auch zu unsicher /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Habe lieber auch direkt an "Aktion Deutschland Hilft" gespendet. Da habe ich wenigstens das Gefühl, dass es auch ankommt.

LG und einen böllerfreien Rutsch ins neue Jahr und ein ebenso erfolgreiches!

Jürgen



Juergen.M

RE: Flutopfer

#18 von Mark , 30.12.2004 12:08

Also, ich denke nicht das es sinnvoll ist das Geld hier erst im Forum zu sammeln und dann zentral zu überweisen, welchen Sinn sollte das auch haben. Schliesslich geht es hier nicht darum das wir etwas gespendet haben, sondern darum das möglichst schnell und viel gespendet wird.

Also lieber das Geld schnell auf eines der Konten, entweder eines von denen die Ingo benannt hat, oder jedes andere das einem bekannt ist.

Hauptsache jeder spendet und Leute, macht es nicht unbedingt an dem "Raketengeld" fest, es darf ruhig etwas mehr sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Flutopfer

#19 von anna_log , 30.12.2004 14:54

Ich werde spenden und trotzdem ein bisschen ballern.

Vorgestern klappte mir aber die Kinnlade runter und ich war sprachlos (passiert nicht oft): RTL hat ein Urlauberehepaar live beim Strandspaziergang in Thailand interviewt, anscheinend eine weniger betroffene Region. Die haben sich tatsächlich darüber beschwert, daß noch keiner den Strand aufgeräumt hat. Das würde den Urlaub doch einschränken...

Was soll man da noch sagen

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Flutopfer

#20 von Joerg_hh , 30.12.2004 15:32

Schön, dass dieses Forum fast keine Grenzen kennt und sich auch anderen wichtigen Themen widmet.

Habe auch gerade meinen Beitrag für die Flutopfer geleistet. Dafür gibts dann keine neue Optik mehr dieses Jahr.

Geböllert wird bei uns auch schon seit Jahren nicht mehr. Höchstens mal 'n paar Raketen. Da ich noch 4 Raketen von letztem Jahr habe, brauche ich keine mehr zu kaufen.

Vielleicht sollte man sich mal grundsätzlich damit befassen, dass das Geböllerei nicht nur ökonomisch sondern auch ökologisch äusserst bedenklich ist. Sollten wir doch lieber jedes Jahr an wichtige Einrichtungen spenden. Ich tue das manchmal für "Ärzte ohne Grenzen". Was die leisten ist einfach nur toll.

Wünsche Euch trotz aller Trauer um so viele Menschenleben ein frohes neues Jahr...

...und, alles wird gut!

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Flutopfer

#21 von Shima No ( gelöscht ) , 30.12.2004 15:41

Zitat von anna_log
Ich werde spenden und trotzdem ein bisschen ballern.


Ja meine Kids werden auch ein bisschen Geballere verlangen.
Außerdem war für mich das Jahr 2004 so übel, dass ich mich echt schon auf ein neues Jahr freue.



Shima No

RE: Flutopfer

#22 von kurt-oder-horst , 30.12.2004 15:59

Hallo zusammen,

ich biete hier ein Filterset Durchmesser 62mm in sehr gutem bis neuwertigen Zustand (keine 2 Jahre alt und bis auf den Skylightfilter kaum benutzt) an:

-Heliopan KR 1,5 (Skylight 1A) SH-PMC Multicoated SLIM Version NP € 38,50
-Heliopan Grau 4x Vergütet SLIM Version NP € 26,50
-Heliopan Gelbgrün 11 Vergütet SLIM Version NP € 26,50
-Heliopan Polfilter Circular SH-PMC NP € 80,00
alle in OVP.

Wer mir eine Kopie der Spendenquittung über € 171,50 an eine der aufgeführten Organisationen zuschickt, der bekommt das Filterset kostenlos von mir, sofern die Spende nach Erscheinen dieses Beitrages geleistet wurde. Kontaktaufnahme bitte zuvor per mail, um ungewollte Mehrfachspenden zu vermeiden.

Leider ist dies derzeit meine einzige Möglichkeit, zu helfen.

Grüße
Andreas



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Flutopfer

#23 von Frank , 03.01.2005 20:20

Habe ebenfalls gespendet.

Ausserdem haben wir uns entschlossen, einen Teil der Werbeeinnahmen (welche eigentlich für zukünftige Fotowettbewerbe gedacht waren) zu spenden.

Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, kann hoffentlich vielen Menschen geholfen werden...



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Flutopfer

#24 von soblu ( gelöscht ) , 08.01.2005 19:44

War längere Zeit untwerwegs, deshalb konnte ich erst jetzt eure Beiträge zu diesem Thema lesen. Habe auch gespendet (Unicef) und dennoch ein paar Raketen losgelassen, der Kinder wegen. Haben Wünsche auf Zetteln an die Raketen gepinnt und mein Sohn (8 Jahre) hat von sich aus drauf geschrieben, er wünscht dich am dollsten, dass es keine Katastrophen mehr gibt und auf der Welt nie mehr Kinder leiden müssen...
Was haltet ihr von der ebay-Aktion...habt ihr da auch mitgemacht oder was drüber gehört? Man kann ja Dinge kostenlos an ebay schicken, die stellen die Sachen rein und der Erlös geht an Hilfswerke?



soblu

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz