RE: SRT SUPER

#1 von shunkan , 29.12.2004 18:55

Sehr schöne SRT SUPER zu verkaufen. Mechanisch in Ordnung. Am Prisma kleine Delle, hat aber keine Auswirkungen. In Europa sehr selten, da für japanischen Markt gebaut. Nach meinem Laienverständnis arbeitet auch der Belichtungsmesser korrekt. Ja, ja ich weiß die Batteriefrage... Einfach bei F.R.O.H. umbauen lassen. Habe ich bei all meinen anderen Schätzchen machen lassen. Ergebnis: einwandfrei. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Also echtes Schwermetall von 1973. Arbeitet unter allen Bedingungen (kalt/warm/) hält Erschütterungen aus und braucht zum Fumktionieren als Zubehör nur eine/n Fotograf/en/in und 'nen Film.
Ausstatung für alle die dies im Moment nicht präsent haben: B-1/1000, 6-39 DIN, Beli nach CLC-Verfahren mit Nachführmöglichkeit, Tiefenschärfeknopf, Spiegelvorauslösung, Selbstauslöser, Blitzschuh mit Umschalter X/FP. Im Sucher werden eingestellte Zeiten und Blende angezeigt. Minolta SR-Bajonett. (Kann das die Dynax 7D auch? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
Ich verkaufe sie, weil sie nicht in meine Sammlung passt.

VERKAUFT.



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: SRT SUPER

#2 von rsorgner , 29.12.2004 20:17

... ich würd' meine Sammlung auch auf Modelle mit Super im Namen ausbauen ...

- sind ja nicht sooo viele!

Spaß beiseite, die SR-T Super oder SR-T 303, unter diesem Namen wurde sie in Europa verkauft, die SR-T 303b war zwar m.M. nach der krönende Abschluß der SR-T Reihe ... manche die nicht ohne Spiegelvorauslösung auskommen, behaupten zwar, daß die SR-T 303 - die eindeutig bessere Kamera gewesen wäre ... aber zu diesem Thema gibt's ja ellenlange threads.

Der Umbau auf moderne 1.5V Batterien geht kinderleicht, nebenbei spart man mit Selbstumbau zwischen EUR 40.- und 50.-

Hier der Link re-Kalibrierung der SR-T Modelle in diesem alten thread vom 08.10.04

PS.: wenn Deine SR-T Super zufällig Spiegelvorauslösung besitzt, laß es mich wissen

[EDIT: Hinweis des Moderators: Der obige Link funktioniert nicht mehr. Nachdem Dick Sullivans Web-Seite offline ist, finden sich aber einige rekonstruierte Artikel hier: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=23259]



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: SRT SUPER

#3 von shunkan , 30.12.2004 08:03

Zitat von rsorgner
PS.: wenn Deine SR-T Super zufällig Spiegelvorauslösung besitzt, laß es mich wissen


Siehe meinen ersten Beitrag. Sie hat die Vorauslöung.
Gruß
Dirk /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz