RE: Würzburg

#1 von alleghe , 29.12.2004 03:45

würzburg an sich ist schon traumhaft, der main, die mainbrücken, die residenz (immerhin UNECO-weltkulturerbe) und unzählige andere brunnen alte gebäude enge gässchen. so vielfältig das man drin steht und den wald vor lauter bäumen fast nicht mehr sieht. was auch interessant ist der rasthof an der a6 in richtung frankfurt (name ist mir gerade entfallen) der liegt am berg oberhalt von würzburg und da lassen sich nachts ach bestimmt gute aufnahmen machen.

mfg

alleghe



alleghe  
alleghe
Beiträge: 25
Registriert am: 27.12.2004


RE: Würzburg

#2 von JayBee , 29.12.2004 04:44

Der Rasthof dürfte Randersacker sein und der liegt keinesfalls an der A6, denn die führt nicht an WÜ vorbei.
Das ist immernoch die A3...

Zu empfehlen sind:
Residenz (mit einem wahnsinnigen Deckenfresko im Treppenhaus),
Feste Marienberg (wunderschöner Blick über die Stadt),
Käppele
Altstadt
...

Nachtrag:
Im Sommer empfehle ich einen Besuch im Biergarten der "Würzburger Hofbräu"- Brauerei...
Da gibt's Haxen...
Und Maß...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Würzburg

#3 von ingobohn , 29.12.2004 08:15

Der Rasthof könnte auch "Würzburg West" an der A7 sein. Da haben wir früher - als Studis - ab und an selbst spätnachts noch was zu futtern bekommen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich war 2 Jahre dort an der Uni. Kann bestätigen, was meine Vorredner gesagt haben: Würzburg ist wirklich eine lebenswerte, beschauliche Stadt.
Zu den Sehenswürdigkeiten wurde ja schon einiges gesagt:
- Residenz
- Residenzgarten (-> im Juni immer Mozartfestspiele)
- Käppele
- Festung Marienberg
- die Alte Mainbrücke (sieht fast so aus wie die Prager Karlsbrücke)
- das Falkenhaus am Marktplatz im Zuckerbäckerstil
- Kranenkai am Main (übrigens von einem Sohn Balthasar Neumanns)
- Vierröhrenbrunnen
- Juliusspital
- Röntgenhaus
- tausende von Kirchen, Kapellen etc. (Dom, Neumünster, Stift Haug, Hofspitalkirche...)
- zig Museen
- ...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Würzburg

#4 von Michael1975 ( gelöscht ) , 29.12.2004 08:34

der rasthof heisst würzburg, randersacker ist die ausfahrt vorher (in richtung norden)...und das ganze ist auf der a3!



Michael1975

RE: Würzburg

#5 von JayBee , 29.12.2004 12:52

@ Ingo

Ich glaube, man sollte 'mal wieder seine Geburtsstadt besuchen (und diesmal die Kam mitnehmen)...
Besonders der "Alte Krahn" ist ein schönes Motiv...

@ Michael

Das der an der A3 ist habe ich schon beschrieben. Leider war mir der korrekte Name entfallen...
Ich erinner mich nur daran, daß dort am "Panorama" eine Messingplatte angebracht ist, wo die Silhuette Würzburgs drauf ist.
Damit man sich auch zurechtfindet...
Hättest Dir also einige deiner Ausrufungszeichen sparen können...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Würzburg

#6 von Michael1975 ( gelöscht ) , 29.12.2004 15:57

Ich wollte nur vermeiden das sich die ganzen forumuser die aufgrund dieses threads würzburg bei nacht fotografieren wollen an rasthaus würzburg-west auf der a7 anhalten und sich wundern wo denn würzburg ist... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Michael1975

RE: Würzburg

#7 von ingobohn , 29.12.2004 16:08

Zitat von Michael1975
Ich wollte nur vermeiden das sich die ganzen forumuser die aufgrund dieses threads würzburg bei nacht fotografieren wollen an rasthaus würzburg-west auf der a7 anhalten und sich wundern wo denn würzburg ist... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Mist! Und ich wollte heute abend dort mit meinem Tele auf der Lauer liegen und morgen früh die erste dummen Gesichter in die Galerie stellen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Jetzt hast Du's mir versaut! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Würzburg

#8 von alleghe , 31.12.2004 01:23

sorry, ich fahr abwechselnd die a6 und a3 ein bis zweimal die woche seit 2 jahren, auf einer strecke von bestimmt 100 km aber ich verwechsel die zwei immernoch vom namen her. naja jetzt kann jeder mal nen spruch über frauen und autofahren machen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

grüsse

carola



alleghe  
alleghe
Beiträge: 25
Registriert am: 27.12.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz