RE: Minolta A2 Netzadapter

#1 von martin1190 ( gelöscht ) , 14.12.2004 09:00

Hallo

Ich suche für meine Minolta A2 einen Netzadapter das Orginal ist mir zu teuer leider habe ich werde die genauen Daten über die Spannung vom Orginal Netzadapter noch sonst was. Würde eigentlich nur die genaue Spannung und so was brauchen ich denke mir der Conrad hat sicher so was oder?


MFG: Martin



martin1190

RE: Minolta A2 Netzadapter

#2 von UdoR ( gelöscht ) , 14.12.2004 09:18

6 Volt bei 2 Ampere für die A1. Wird bei der A2 (hoffentlich) gleich sein.

Sei aber vorsichtig mit ungeregelten Netzteilen, da dort die Leerlaufspannung gerne hoch geht.

Ich habe bei Pollin.de ein Netzteil von HP für sage und schreibe 2 Euro gefunden. Leider passt der Stecker nicht. Und auch bei Conrad habe ich noch keinen Stecker gefunden, der passt. Wenn Du was gefunden hast, sage doch mal Bescheid.

Ciao, Udo



UdoR

RE: Minolta A2 Netzadapter

#3 von martin1190 ( gelöscht ) , 14.12.2004 17:41

Hallo

Ich habe folgendes gefunden der preis ist auch okay und nach meiner meinung müßte es auch passen:
http://www.google.at/search?q=ansmann+1612...start=0&start=0

Ansmann 1612 oder 1512


Was sagt ihr dazu okay oder nicht?


MFG: Martin



martin1190

RE: Minolta A2 Netzadapter

#4 von hunger , 14.12.2004 19:57

Grundsätzlich sind solche Netzteile sicher ganz i.O.

Aber: Meist wird die Ausgangsspannung durch einen einfachen Schiebeschalter eingestellt. Und der - wie der Name sagt - verschiebt sich oft recht schnell:

Und kannst Du tatsächlich versichern, daß Du JEDESMAL die Stellung des Schiebers überprüfst? Sonst hast Du schnell mal eine Kamera im Wert von mehreren 100 Eure kaputt gemacht, weil Du 30 Euro sparen wolltest.

Gleiches gilt für die Niederspannungsseite: Kannst Du wirklich ausschließen, daß Du aus Versehen die vielen universellen Adapter nicht doch mal falsch herum anschließt... Ergebnis: s.O.

Also: Besorge Dir als erstes einen Anschlußstecker, der an die Kamera passt. Dann ein GEREGELTES Netzteil mit der Ausgangsspannung, die Du brauchst. Und dann bitte einen (Hobby-) Elektroniker, das Teil auszumessen und entsprechend zu löten.

Alles andere ist die Ersparnis von 20-50 Euro nicht wert. Nicht bei dem Kaufpreis der Kamera!

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: Minolta A2 Netzadapter

#5 von martin1190 ( gelöscht ) , 15.12.2004 12:32

Hallo


Danke für eure Antworten ich habe in den sauren apfel gebissen (es schmerzte wirklich) und mir den Orginal AC Adapter gekauft .


MFG: Martin bye1



martin1190

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz