Ich bin dich ke" /> Forum Übersicht - RE: MagLite ... Leuchtmittel/Birnchen ... - 2

RE: MagLite ... Leuchtmittel/Birnchen ...

#16 von minoltaman ( gelöscht ) , 14.12.2004 20:32

uähhh ... von was sprecht Ihr denn überhaupt ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich bin dich kein Elektroinschenjöhr /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Als Bub in der E-Jugend war ich mal Vorstopper ... oder doch Vorwiderstand?

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: MagLite ... Leuchtmittel/Birnchen ...

#17 von hunger , 14.12.2004 20:57

Ja, noch mal zum mitschreiben:

Es gibt tatsächlich LEDs inkl. Vorwiderstand, die tatsächlich an herkömmliche Stromquellen angeschlossen werden können.

Deshalb widerspreche ich Dir nicht, daß Du eine funktionierende Taschenlampe hats oder ein Fahrad oder sonst was...

Aber: Eine LED benötigt rein elektrotechnisch eine relative Konstantstromquelle.

Das heist: Ohne Vorwiderstand oder Strombegrenzer brennt die LED entweder gar nicht oder durch.

Deshalb: Nenn' doch einfach Deine Artikelnummern in Bezug zu den Spannungsquellen, dann ist das sicher i.O.

Aber pauschal sollten wir die "Nicht-ZITATElektroinschenjöhr[/quote]e nicht noch mehr verunsichern... Es ist schwer genug.

Wir beide werden die Elektrotechnik sicher nicht neu erfinden, sollten aber trotzdem bei den Basics bleiben.

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz