RE: Giottos

#1 von cre8 ( gelöscht ) , 23.11.2004 18:33

Nein keine süße Verführung, eine technische jedoch sehr wohl, dahingehend nämlich mich bei meiner Stativwahl gegen das Manfrotto 055b Pro (Vers. 2004) und für das [url=http://www.foto-mueller.at/shop/pd-4734499.html?defaultVariants={EOL}&categoryId=96]Giottos GI-GMT9170[/url] zu entscheiden.

Was ist davon zu halten, was meint Ihr?
Kennt von Euch jemand dieses Stativ bzw. hat irgendwer besagtes schon mal in Händen gehalten oder getestet?

Hier noch die Website des Herstellers.

Würde mich auf Euren Input freuen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



cre8

RE: Giottos

#2 von Mitterer ( gelöscht ) , 23.11.2004 19:19

Hallo cre8!

Habe mir vor 2 Monaten das Giottos Stativ bei dem selben Händler gekauft und bin absolut begeistert!

Eigentlich wollte ich es als Zweitstativ nutzen zu meinem Manfrotto 055.
Mittlerweile benutze ich fast nur noch das Giottos 9170 da es extrem funktionell und anpassungsfähig ist. Egal ob drinnen im Studio oder draußen in irgendeiner Location! Vor allem den Preis finde ich Hammermäßig.

Kurz und gut gesagt ich würde mir das Teil jederzeit nochmals kaufen!

Greets!



Mitterer

RE: Giottos

#3 von cre8 ( gelöscht ) , 23.11.2004 20:12

Hallo Mitterer!

Schön, dass sich schon jemand für das Giottos erwärmen konnte.

Ein Paar Dinge wollte ich Dich gern noch fragen:

Wie schaut's mit der Stabilität, der Standfestigkeit und mit der Verarbeitung aus? Ich kenn beide Stative nur von Abbildungen und da scheinen mir die vermutlich noralgische Verschleißzone Nummer 1 die Befestigungpunkte bzw. Scharniere der Stativschenkel am Stativkopf zu sein. Da sieht für mich das Manfrotto wertiger aus oder irre ich mich?

Welchen Kopf verwendest Du bzw. welchen könntest du empfehlen?


Schöne Grüße aus Steyr!



cre8

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz