RE: Dynax 7 Digital

#16 von *mb* , 23.11.2004 17:56

Zitat von Big_Lindi
Ich dachte nur, wenn es um eine solche Funktion (Gitterraster einblenden) geht, schau ich mal bei den Profikameras nach, wenn die es nicht haben, dann werden es die billigeren auch nicht haben  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Leider falsch gedacht, da es die Nikon D70 hat. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7 Digital

#17 von Big_Lindi , 23.11.2004 18:05

Zitat von *mb*

Zitat von Big_Lindi
Ich dachte nur, wenn es um eine solche Funktion (Gitterraster einblenden) geht, schau ich mal bei den Profikameras nach, wenn die es nicht haben, dann werden es die billigeren auch nicht haben  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Leider falsch gedacht, da es die Nikon D70 hat. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Na toll,

da hat mich einer des "Dummschwätzens" überführt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Also, das nächste mal werd ich mich mal genauer informieren bevor ich meinen Senf dazu gebe /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Aber Danke für die Belehrung, hatte ich bisher nicht gewußt, dass sowas angeboten wird. Hat jemand damit auch Erfahrung, ist diese Funktion brauchbar? Warum sind die dann in den teueren Modellen nicht drin?

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7 Digital

#18 von ingobohn , 23.11.2004 18:53

Zitat von Juergen.M
vielleicht gibt's ja mal ein Firmwareupdate oder ein kaufbares Feature für die Dynax 7D oder zukünftige DxD  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Hoffentlich x = 9! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7 Digital

#19 von hwbuerks ( gelöscht ) , 23.11.2004 19:40

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo liebe Dynax 7D - Fans,
ich glaube es gibt schon eine neue Version der Dynax 7D.
Gesehen bei eBay.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3854041878&rd=1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

hwbuerks

RE: Dynax 7 Digital

#20 von Krawallo ( gelöscht ) , 23.11.2004 19:40

Hi...
ZITATMit meinem 17-35 an der analogen D7 würde ich mir manchmal dringend ein Gitter wünschen...
Doch durch den Crop von 1,5 bei der Dynax 7D ist dieses dann ja ein 25-xxx und da gibt es automatisch viel weniger stürzende Linien[/quote]
Hmmm.. Crop 1,5 sagt doch aus, das nur ein kleiner Bildausschnitt verwendet bzw. genutzt wird. Am optischen Karakter einer bestimmten Optik, in diesem Falle 17mm WW, ändert das doch nichts. Die Linien werden munter weiter stürzen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> .
ZITATQUOTE (*mb* @ 23.11.2004 - 17:56)
QUOTE (Big_Lindi @ 23.11.2004 - 17:52)
Ich dachte nur, wenn es um eine solche Funktion (Gitterraster einblenden) geht, schau ich mal bei den Profikameras nach, wenn die es nicht haben, dann werden es die billigeren auch nicht haben  


Leider falsch gedacht, da es die Nikon D70 hat.  [/quote]
Ist ein recht nettes Feature, das ich ersmals bei einer F80 eines Freundes gesehen habe. Wie schon bemerkt, hat die D70 ebenfalls LCD Gitterlinen. Leider nur noch bis Sonntag, dann geht meine weg. Hab ja jetzt ne Kammera /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Krawallo

RE: Dynax 7 Digital

#21 von Michael1975 ( gelöscht ) , 23.11.2004 19:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von hwbuerks
Hallo liebe Dynax 7D - Fans,
ich glaube es gibt schon eine neue Version der Dynax 7D.
Gesehen bei eBay.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3854041878&rd=1


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> 8,1 mpix...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Michael1975

RE: Dynax 7 Digital

#22 von *mb* , 23.11.2004 19:55

Zitat von Krawallo
... Krarakter ...


Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass ich die neue deutsche Rechtschreibung noch nicht völlig verinnerlicht habe! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7 Digital

#23 von hunger , 23.11.2004 20:01

ZITATHmmm.. Crop 1,5 sagt doch aus, das nur ein kleiner Bildausschnitt verwendet bzw. genutzt wird. Am optischen Krarakter einer bestimmten Optik, in diesem Falle 17mm WW, ändert das doch nichts. Die Linien werden munter weiter stürzen  .[/quote]

Das ist ein interessanter Aspekt...
Heißt das, dass bei allen Digiknipsen mit 3-8 mm Brennweite fast jede Linie stürzt?

Da muss ich doch in meinen alten Physik-Büchern noch mal nachschauen... Hab' in der Vorlesung bestimmt gefehlt... /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: Dynax 7 Digital

#24 von Krawallo ( gelöscht ) , 24.11.2004 07:58

Hi...
ZITATIch gewinne zunehmend den Eindruck, dass ich die neue deutsche Rechtschreibung noch nicht völlig verinnerlicht habe![/quote]
Werde ich mir nie verinnerlichen, da ich die Alte schon nicht geschafft habe. Es kann nur besser werden. Das Dumme ist nur, das ich beim Korrektur lesen entweder die Fehler nicht sehe, oder noch mehr einbaue. Habe aber keine Lust, alle Beiträge in Word zu schreiben, es sei denn, sie werden etwas länger.
Vor rund 40 Jaheren war man (ich) in der Schule einfach nur doof, dumm oder was auch immer für Ausdrücke für meine Rechtschreibschwäche genutzt wurden.
Heute nennt man das Legasthenie.



Krawallo

RE: Dynax 7 Digital

#25 von Krawallo ( gelöscht ) , 24.11.2004 08:05

Hi...
ZITATDas ist ein interessanter Aspekt...
Heißt das, dass bei allen Digiknipsen mit 3-8 mm Brennweite fast jede Linie stürzt?[/quote]
Die Brennweite steht immer im Bezug zum (Bild) Format bzw. Bildkreisdurchmesser. Darum wird bei den Digiknipsen eben mit diesen kurzen Brennweiten ja auch immer das Kleinbildäquivalent zusätzlich angegeben um einen Bezug zur Abbildungsgröße herzustellen.



Krawallo

RE: Dynax 7 Digital

#26 von ILAY ( gelöscht ) , 24.11.2004 11:54

Tja, bei der guten alten 8000i hat man sich ne Scheibe gekauft, da war ne Pinzette und ne vernünftige Anleitung dabei und hat zuHause am Küchentisch die Scheibe gewechselt. Das waren noch Zeiten... Da hatte noch das gesamte Unternehmen Siemens so viel Speicher in ihren Rechnern, wie ich sie heute in meine Kamera stecken kann :-) Habt Ihr das mitbekommen? Ist zwar oT, aber es gibt jetzt eine 8 GB-Karte. Im Moment noch 5200 $. Aber diese Speichermengen sind doch der Wahnsinn :-)
Grüße, ILAY



ILAY

RE: Dynax 7 Digital

#27 von Heinzdl4 , 24.11.2004 12:11

An alle Dynax 7D Besitzer und Fan`s,

Ich nehme alles über Eure Erfahrungen mit der Dynax 7D in mich auf.
Es soll mich bestärken in meiner Kaufentscheidung.

Was mir fehlt: Welche Nachteile hat die Kamera?
Gibt es überhaupt welche? Darüber erfahre ich nichts.
Schließlich sind 1600 Euro kein Pappenstiel.
Gibt es nicht immer und überall zwei Seiten?

Auf die Antworten bin ich gespannt.

mfg Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Dynax 7 Digital

#28 von Dieter ( gelöscht ) , 24.11.2004 13:32

konica minolta dynax 7d : 1.339,00 Euro
Canon 1d Mark II : 3.733,00 Euro
Canon 1ds Mark II : 6.541,00 Euro
Nikon D2X : 4.554,28 Euro


Nicht, dass die Dynax 7D nicht eine feine Kamera wäre, aber das hier oben sind Kraut und Rüben.


Die Dynax 7D spielt in der 20D Liga.



Dieter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz