RE: Biete Linhof Technika 6,5x9 mit Zubehör

#1 von momo , 23.11.2004 14:47

Hallo Minoltafans,

voll funktionstüchtige Linhof Technika mit Voigtländer Telomar 5,5/180mm; Schneider Angulon 6,8/65mm, 2 Super Rollexmagazine usw. wegen Umstieg auf Dynax 7D /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> abzugeben. Hab schnell mal eine website mit Fotos ins Netz gestellt. Die oberen 3 Fotos hab ich mit der Dynax 7D aufgenommen.

Hier der link: http://www.restautron.de/home/verkaufe01.htm

Die restlichen Fotos stammen aus älterem Bestand und wurden mit der Sony F 717 aufgenommen.

Verhandlungsbasis € 1100.--

Gruß
Bernward



momo  
momo
Beiträge: 17
Registriert am: 06.11.2004


RE: Biete Linhof Technika 6,5x9 mit Zubehör

#2 von Polylux , 23.11.2004 15:01

Ist ja herrlich! Shift gleich mit eingebaut.
Sag mal wie hoch sind denn so die Folgekosten. Filme (S/W), Entwicklung, Fotos?
Danke und Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Biete Linhof Technika 6,5x9 mit Zubehör

#3 von RainerT , 23.11.2004 15:19

Seufz...


Ich habe nur einmal mit Großformat Bilder gemacht. Das bedeutet sich wirklich mit der Sache auseinander zu setzten. Das geilste was ich bis jetzt gesehen habe war ein Kontaktabzug auf 30x40 cm, sowie ein Projektionsabzug (keine Ahnung wie das geht) in 60x80cm. Hat ein Fotograf gemacht, der mal auf unserem Firmengelände einen Produktauftrag hatte. Das war Detailreichtum.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Biete Linhof Technika 6,5x9 mit Zubehör

#4 von Quinine , 23.11.2004 16:52

boah, wenn ich das geld hätte, würde ich ja sofort zuschlagen. habe aber gerader erst das restliche geld aus der portokasse zum briefe versenden genutzt. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

schade, schade, schade...

viele grüße, --- jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Biete Linhof Technika 6,5x9 mit Zubehör

#5 von Odermatt , 23.11.2004 21:04

Ich würde die gerne tauschen gegen eine Linhof Technica oder Cambo CS (Laufboden) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Deine ist wesentlich einfacher mitzunehmen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

... Aber ich denke da wärst Du nicht mit einverstanden /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wenn ich das Geld übrig hätte, schon als Liebhaberstück. Sowas würde ich nicht wieder gerne hergeben.

Gruß Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


RE: Biete Linhof Technika 6,5x9 mit Zubehör

#6 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.11.2004 22:12

Ich möchte nicht nochmal einen neuen Thread aufmachen, schließlich ist das hier ein Minoltaforum.
Aber hätte evtl. jemand Interesse an einer Linhof M679? Überlege, ob ich das Ding nicht zugunsten einer DSLR zu Geld mache. Aber verschenken tu ich sie nicht ...



toomuchpix

RE: Biete Linhof Technika 6,5x9 mit Zubehör

#7 von Polylux , 23.11.2004 23:20

Hallo Wilfried,
wie siehst Du das denn mit den Folgekosten/Laufenden Kosten für Filme, Entwicklung und Bildern?
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Biete Linhof Technika 6,5x9 mit Zubehör

#8 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.11.2004 23:32

auch nicht anders als für andre Mittelformatausrüstung auch.
Wenn man davon ausgeht daß man mit der Technika eher noch rauskann und Rollfilm verwendet, dann würd ich den Filmverbrauch in gleicher Höhe wie bei KB ansetzen, d.H. aber nur 1/3 der Bilder. Außerdem macht man mit sowas auch gern eine Belichtungsreihe, wenn man erst maldDie Mühe hinter sich gebracht hat, alles genau einzustellen. Mit der Technika 9x12 ist das wieder anders, auf Planfilm sollte der erste Schuß sitzen, das ist ein hoher Anspruch. Wir haben damals 8-12 Bilder pro Tag hinbekommen. und dann war auf der Hälfte oben rechts der Finger mit dem Drahtauslöser zu sehen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Zur 679 kann ich noch nicht so viel sagen, da sie wiederum anders zu bedienen ist als andere Großformate, wegen des anderen Neigesystems.

Bilder haben wir noch keine machen lassen, nur mit Flachbettscanner gescannt.



toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz