RE: firmware fuer A1

#1 von SirTobi ( gelöscht ) , 01.11.2004 13:27

Hallo,
gibt's ne Möglichkeit, die Firmware zu ändern oder selber was zu schreiben?
Oder gibts da irgendwas in der art irgendwo im I-net?
gruss tobi



SirTobi

RE: firmware fuer A1

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 02.11.2004 01:03

@tobi,


habe einen Kumpel in Berlin, der so ein Programm schreiben könnte, da Er mir gegenüber so etwas schon mal erwähnt hat und der auch schon einige Programme für CAD geschrieben hat! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: firmware fuer A1

#3 von SirTobi ( gelöscht ) , 02.11.2004 07:48

cool,
kannst du mir mal seine email geben?
und deinen namen noch damit er weis von wem ich seine email habe? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



SirTobi

RE: firmware fuer A1

#4 von Krawallo ( gelöscht ) , 02.11.2004 08:30

Operation am offenen Herzen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Krawallo

RE: firmware fuer A1

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 02.11.2004 10:37

@tobi,

Er heist Joachim Obst und seine Emailadresse lautet: obst_adastra@t-online.de .
Adastra ist der name seiner Firma. Bestell Ihm einen schönen Gruß - Hab noch vor ein paar Tagen mit Ihme telefoniert .

@Krawallo,

daß würde ich nicht so dramatisch sehen - OK, wenn es ein Amateur wäre - dann wäre es vielleicht so, aber Er ist wirklich ein Profi! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: firmware fuer A1

#6 von minomax ( gelöscht ) , 02.11.2004 12:01

Zitat von AlexDragon
... aber Er ist wirklich ein Profi! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Ein "wirklicher Profi" begeht keine Copyright-Verletzungen!



minomax

RE: firmware fuer A1

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 02.11.2004 12:09

Wenn Jemand eine neue Software/Programm entwickelt, ist das dann eine Verletzung des Copyrights? Wir reden nicht von verändern, sondern komplett neu!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: firmware fuer A1

#8 von minomax ( gelöscht ) , 02.11.2004 12:31

Woher sollte wohl jemand LEGAL die Unterlagen über die Basis-Routinen der Cam-Software bekommen?



minomax

RE: firmware fuer A1

#9 von mullar , 02.11.2004 13:21

Also ich weiß, dass das für andere Geräte auch gehen kann, wie z.B. die mp3-Jukebox-Serie von Archos - kann aber nicht sagen, inwiefern dort der Hersteller der ganzen Geschichte zugestimmt hat und ob er u.U. Unterlagen zur Verfügung gestellt hat oder aber seine Firmware zur OpenSource erklärt hat?!

Anbei der Link ...

Fakt ist, sowas macht man nicht nebenbei - und vor allem nicht mit VisualBasic oder ähnlichen "anwenderfreundlichen" "Programmier"sprachen. Bei "Assembler" oder aber "C" könnte es schon interessanter werden ...

Frag nur noch mal genau nach, ob er schon einmal eine Firmwar (um)geschrieben hat. Das sind richtig kleine Betriebssysteme - meisten Lunix (e), die die Kamera nach dem Einschalten richtiggehend booten, weshalb auch bei dem Upgrade der Firmware kein Stromausfall sein sollte, da dann dieser Mini-Rechner eben gar nix mehr weiß ... wie schon gesagt - Operation am offenen Herzen - und wenn man da nicht das richtige Werkzeug und das richtige Talent hat ... CAD-Zusatzsoftware in allen Ehren ... http://www.smiliemania.de/smilie132/00001670.gif' target='_blank

###############################

@SirTobi: Welche Funktion fehlt Dir denn überhaupt ganz kongret? http://www.smiliemania.de/smilie132/00000109.gif' target='_blank



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: firmware fuer A1

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 02.11.2004 13:31

@mullar,

1. Er hat kein Zusatzprogramm für CAD geschrieben, sondern ein eigens CAD-Programm entwickelt und
2. Hat Er mir gegenüber schon einmal erwähnt, sich mit Software für Digitalkameras zu beschäftigen und das Er dafür auch eventuell eigene Programme entwickeln könnte! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. bevor das Ganze ausartet kann sich ja mal Jemand mit Ihm in Verbindung setzen - kann auch seine tel.-Nr. geben! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: firmware fuer A1

#11 von SirTobi ( gelöscht ) , 02.11.2004 22:40

@mullar
ich möchte in der intervallaufnahme 10 sec. einstellen können, und mehr als 240 bilder schiessen können.

vielleicht könnte man die bei minolta ja mal fragen ob die es fuer einen machen, mit ner kleinen gegenleistung =).
gruss tobi



SirTobi

RE: firmware fuer A1

#12 von oskar , 02.11.2004 22:41

@Alex,
Am besten wäre es doch wenn du deine A1 von deinem Kumpel modifizieren lässt und dann berichtest du was alles besser wurde. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

@SirTobi, was möchtest du denn eigentlich verändern an der Firmware?

Gruß Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: firmware fuer A1

#13 von mullar , 03.11.2004 08:35

xray hat am 23.03.04 einen Link gepostet, wo ein Fernauslöserselbstbau beschrieben wurde, der auch einen Intervall-Modus beinhaltete mit bis zu 38sec - wenn das nix ist:

guckst Du hier

Damit wären die (von Dir selber auf Risiko des Garantieverfalls nötigen) Firmware-Mods unnötig ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: firmware fuer A1

#14 von SirTobi ( gelöscht ) , 03.11.2004 09:03

That's Cool!
goil das muss ich mir auch baun... was ist denn eigentlich bulbzeit? ist das die belichtungsdauer?
kennst du die email von dem erbauer?
gruss tobi



SirTobi

RE: firmware fuer A1

#15 von minomax ( gelöscht ) , 03.11.2004 09:50

Bei Bulb kannst du selber durch Gedrückthalten des Auslösers bis 30 sek. die Belichtungszeit bestimmen, z.B. auch 17 sek., anstelle der fest vorgegebenen Einstellungen 15 sek., 20 sek. usw.

Gruss
minomax



minomax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz