RE: Minolta X-700 - Problem

#1 von Makke42551 ( gelöscht ) , 29.11.2014 23:42

Hallo,

mein erster Post hier und dann gleich etwas unerfreuliches. Ich habe mir letzte Woche eine Minolta x700 in der Bucht ersteigert. Die hat auch funktioniert als sie ankam. Habe heute meinen ersten Film durchgenudelt und alles hat geklappt. Jetzt geht auf einmal gar nichts mehr. Die Kamera scheint nicht gespannt. Wenn ich auf den Auslöser drücke passiert nichts. Der Transporthebel spannt nicht mehr sondern läuft ins leere. Da ist überhaupt kein Widerstand mehr. Wenn man den bewegt passiert nix. Der Pin den man drücken muss wenn man den Film zurückspulen möchte bleibt dauernt in Stellung "gedrückt". Normalerweise soll er ja wieder zurückspringen wenn man das Gehäuse öffnet - tut er aber nicht.

Ich schätze mal die Kamera ist hinüber, oder gibt's irgendwelche Tricks das wieder hinzubekommen?

lg Markus


Makke42551

RE: Minolta X-700 - Problem

#2 von mick , 30.11.2014 14:53

Hallo Markus,

zunächst Willkommen im Minolta-Forum.

Ich bin sicher, wir bekommen ein paar Tipps zusammen.
Mir selbst geht auch schon das eine und andere im Kopf rum - bin nur leider gerade auf'm Sprung.

Melde mich später...

Viele Grüße
Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   

X-700 Reparatur Kunstoff-Scheibe
Minolta X-700 Zählwerk kaputt - Fotos in Ordnung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz