RE: Südfrankreich, Pyrenäen

#1 von Stefan68 , 23.03.2003 19:13

Hallo,

da ich plane, im Juni nach Südfrankreich zu fahren, bitte ich Euch, mir doch hinsichtlich Fotomotive Tipps zu geben.

(Eigentlich gehört dieses irgendwie in "Interessante Örtlichkeiten", aber da ich in erster Linie keine Tipps habe, sondern haben möchte. habe ich das mal hierher gesetzt.)

Ich plane im großen und ganzen folgende Reiseschwerpunkte:

1) Provence um Avignon (ca. 3 Tage) mit einem Abstecher nach Cassis (1 Tag)

2) Tarn-Region (ca. 4 Tage)

3) Pyrenäen (ca. 10 Tage) inkl. spanische Seite (Aiguestortes und Ordesa Nationalparks)

Im Chat habe ich schon den Tipp erhalten, mir die Cathedrale D'Images in Les Baux (bei 1) anzusehen.
Für weitere Tipps bin ich dankbar:

Welche Blumen blühen dort zu der Zeit? Wo finde ich die ausgedehntesten Blumenfelder?

Was muss man unbedingt fotografieren?

Ich war zwar letztes Jahr und 1993 schon einmal dort /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, aber es gibt bestimmt noch einiges Sehenswertes in der Region /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> !?

Also, im Voraus vielen Dank, auch wenn ich nicht alle Tipps werde ausnutzen können B) und an dem einen oder anderen Ort schon war (dann hilft der Tipp sicher noch dem einen oder anderen Südfrankreich- oder Pyrenäen-Urlauber).



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Südfrankreich, Pyrenäen

#2 von Marcus , 24.03.2003 10:09

Hallo Stefan!

Zu Frankreich kann ich leider nicht víel sagen, hier aber zwei Links:

Westliche Provence
Languedoc-Roussillion


Zu den spanischen Pyrenäen empfehle ich unter anderem folgende Bücher:

Reiseführer Natur: Spanien
Katalonien, Thomas Schroeder
Vis-A-Vis Reiseführer

Viel Spaß und gutes Licht!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz