RE: fotomundus: 1199 EUR Gehäue Dynax 7D, auch Bundles

#31 von RainerT , 11.10.2004 15:44

Ok, du hast anscheinend Recht.
(6 von 16 Anbietern unter 1340 EUR bei Geizhals.de). Und kein einziger renomierter Shop, dem ich die Kamera um die Ohren hauen kann. Sei mir nicht böse, aber Onlineshops sind für mich nunmal nicht das Gelbe vom Ei.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: fotomundus: 1199 EUR Gehäue Dynax 7D, auch Bundles

#32 von Murmler ( gelöscht ) , 11.10.2004 16:08

Ja, du hast natürlich Recht mit deiner Betrachtungsweise, doch sind diese Preise zumindest auch Argumente wenn es zu einem Verkaufsgespräch mit einem lokalen Händler kommt. Tja, früher haben wir PCs ausschließlich im Computerfachgeschäft gekauft und HiFi-Komponenten im HiFi-Fachgeschäft. Der Markt ist durch das Internet viel transparenter geworden und der Trend ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Keine Miete für Geschäfte in teurer Lage, keine Verkäufer die im Laden Däumchen drehen, keine Ladenschlusszeiten. Ob das so gut ist? Selber stand ich vor einigen Jahren vor dem Kauf eines hochwertigen Denon AV-Receivers. Mediamarkt 2400,- DM, ein lokaler HiFi-Händler bot mir 2200,- an. Schließlich, trotz gewisser Bedenken, hab ich bei einem Online-Händler für 1700,- gekauft. Selbst unsere Citroen Berlingo Familienkutsche haben wir bei einem Händler in den neuen Bundesländern gekauft (über das Internet gefunden), weil 4000 € Differenz für einen armen Familienpapi ein gewichtiges Argument ist, trotz der verständlicherweise jammernden kleineren, lokalen Autohäuser, die hier einfach nicht mehr mithalten können. Jeder muss am Ende selber entscheiden wieviel einem Kundennähe, Service, Beratung etc. wirklich Wert ist und wo andererseits die Differenz einfach zu groß wird.



Murmler

RE: fotomundus: 1199 EUR Gehäue Dynax 7D, auch Bundles

#33 von railbeam , 11.10.2004 16:10

Zitat von eugene g.
Die EOS 20D ist aber auch nicht billiger /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Aber schon im Fachgeschäft ab Lager verfügbar /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: fotomundus: 1199 EUR Gehäue Dynax 7D, auch Bundles

#34 von thomasD , 11.10.2004 19:21

Zitat von Cat_on_leaf
Ok, du hast anscheinend Recht.
(6 von 16 Anbietern unter 1340 EUR bei Geizhals.de). Und kein einziger renomierter Shop, dem ich die Kamera um die Ohren hauen kann. Sei mir nicht böse, aber Onlineshops sind für mich nunmal nicht das Gelbe vom Ei.


Naja, Häuptling 'Katze auf Laub', bei Defekt geht's sowieso direkt an Minolta. Außerdem kann ich das Teil auch an einen Onlineversender zurückschicken. Es gibt auch viele Internetanbieter mit Laden oder zumindest mit Abholmöglichkeit. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings gebe ich zu, das mir der Kauf beim Fotofachgeschäft durchaus €50 wert ist, viel mehr nicht.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: fotomundus: 1199 EUR Gehäue Dynax 7D, auch Bundles

#35 von Michael1975 ( gelöscht ) , 11.10.2004 19:31

mindfactory ist imho schon vertrauenswürdig, ich hab da schon 2 PCs gekauft und alles paletti /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> hätte keine bedenken da zu bestellen!



Michael1975

RE: fotomundus: 1199 EUR Gehäue Dynax 7D, auch Bundles

#36 von RainerT , 12.10.2004 07:28

Ich habe mich mal Gestern schlau gemacht was der Händlereinkaufspreisfür die D20 (oder 20D) ist. Danach sind Verkaufspreise um 1300 EUR meiner Meinung nach unseriös. Diese Händler haben eine Marge an der Kamera von 15-40 EUR. Ich frage mich ehrlich, wie die das machen?! Da kann es auch die Menge nicht machen.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu konservativ. Ich gehe halt lieber in einen Laden (Und ich rede hier nicht vom Mediamarkt!, habe dort eine vernünftige Beratung, kenne die VerkäuferInnen. Kann in Ruhe alles ausprobieren. Bekomme auch mal ein Leihgerät, etc.

ZITATNaja, Häuptling 'Katze auf Laub', bei Defekt geht's sowieso direkt an Minolta. Außerdem kann ich das Teil auch an einen Onlineversender zurückschicken.[/quote]

Stimmt, das Teil geht an Minolta zurück. Nur, das ich mir keine Arbeit damit mache, sondern es denn Jungs im Geschäft überlasse das Ding wieder in Ordnung zu bringen.
Nach dem Motto: hingehen-> Gerät auf den Tisch -> kaputt -> Organisiert die Reparatur.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: fotomundus: 1199 EUR Gehäue Dynax 7D, auch Bundles

#37 von Michael1975 ( gelöscht ) , 12.10.2004 07:39

Naja, da müsste ich erstmal überlegen wo das nächste Fachgeschäft ist wo man sowas kaufen kann /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ich müsste da 70km nach Nürnberg fahren und das mah ich nicht... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Michael1975

RE: fotomundus: 1199 EUR Gehäue Dynax 7D, auch Bundles

#38 von rouvenk , 13.10.2004 16:36



 
rouvenk
Beiträge: 46
Registriert am: 27.08.2003


RE: fotomundus: 1199 EUR Gehäue Dynax 7D, auch Bundles

#39 von Peter Pauthner , 15.10.2004 17:54

Hallo zusammen,

in den USA wird die Dynax 7D offenbar für 1.599 US-Dollar angeboten. Auch die Vorbestellungen lauten auf diesen Preis. Die Aufregung darüber scheint ja sehr hohe Wellen zu schlagen. Ich war gerade auf dem KoMi DSLR-Forum von dpreview. Von den 15 aktuellsten Threads ging es bei 5 um den Preis, der von der Mehrheit der Forumsteilnehmer als viel zu hoch angesehen wird. Aus meiner Sicht deutet dies aber auch auf eine Vielzahl von Vorbestellungen hin.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz