RE: Shit happens...

#1 von Goodspeed , 20.09.2004 14:33

Moin zusammen!

Habe dieses Bild im Wolfenbütteler Anzeiger (Braunschweiger Zeitung) in der Ausgabe von heute, 20. September 2004, gefunden (siehe angehängte Datei).

Ich musste gleich an Marcus' Thread vom 30. August denken (Was man alles mit einer Kamera machen kann!).

Wollen wir mal für Herrn Meier hoffen, dass es sich nicht um ein IS-Objektiv handelte... Immerhin hat er wahren Jagdinstinkt bewiesen und eiskalt auf den Auslöser gedrückt. Der Autofokus hat sich aber nicht mehr ganz auf den Ball einstellen können.

Schöne Woche noch,

Christian


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t4060p41766n1.jpg 

Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Shit happens...

#2 von thomasD , 20.09.2004 18:54

Der AF ist aber langsam, wohl keine Minolta /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Shit happens...

#3 von Mark , 20.09.2004 19:24

Ist wirklich bitter, den folgenden Schmerz kann wohl jeder nachempfinden /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> .

Na ja war wohl sicher eine Canon, wieder eine weniger /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Shit happens...

#4 von steffens , 20.09.2004 19:35

Naja, ich denke schon dass die einen guten AF hatte, bei meiner 800si hätte wahrscheinlich der AF wild hin-und hergefahren und ich hätte nicht abdrücken können /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und hätte kein Bild und eine blutige Stirn /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

@Mark

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Der Schütze war bestimmt ein Minolta Fotograf den das lange Warten auf die D7 so genervt hat *g*



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Shit happens...

#5 von thomasD , 20.09.2004 19:38

Der AF meiner 600si hätte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal gemerkt, das sich da was ändert /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Shit happens...

#6 von ingobohn , 20.09.2004 20:31

AF? Meine Minolta 9000 hat einen AF? Huch! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Habe ich in den letzten 16 Jahren gar nicht bemerkt! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Shit happens...

#7 von otto333 ( gelöscht ) , 23.09.2004 01:13

hallo goodspeed

habe hier in ungarn von sehr vielen norddeutschen gehört dass man - MOIN MOIN sagt, ausser man ist schlecht aufgelegt! also warum nur einmal MOIN? bisste schlecht aufgelegt? oder bisste in norddeutschland ein ausländer? solltest du einen dolmetscher brauchen, kein problem - oder doch? ICH kenne keinen!

otto333

machen wir eines und nehmen wir das leben nicht allzu ernst!



otto333

RE: Shit happens...

#8 von Goodspeed , 23.09.2004 01:31

ZITAToder bisste in norddeutschland ein ausländer?[/quote]
That's it! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Bin fürs Studium aus dem Bergischen Land hier hoch gezogen. Aber das "Doppel-Moin" gibt es, so weit ich weiß, eigentlich mehr an der Küste und davon bin ich hier, zwischen Harz und Heide, noch ein Stück entfernt. - Der Niedersachse an sich ist ja eher etwas wortkarg, sofern nicht Wolters, Feldschlösschen, Ducksteiner oder Jägermeister seine Zunge lockern (Achtung: Klischee! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> -> ich bin hier mit einem einfachen "Moin" im informellen Bereich noch immer ganz gut gefahren.

Schöne Grüße nach Ungarn,

Christian

P.S.:
ZITATmachen wir eines und nehmen wir das leben nicht allzu ernst![/quote]
Das sagt sich so leicht. Also gut - Auftrag ausgeführt: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> kreisch



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Shit happens...

#9 von ManfredL ( gelöscht ) , 23.09.2004 11:14

MoinMoin! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das mit dem Moin/moinmoin wird regional sehr unterschiedlich gehandhabt. Wer z.B. in Friesland mit MoinMoin grüßt, gilt als geschwätzig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Übrigens ist "Moin" dieses Jahr als Grußwort in den Duden aufgenommen worden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ManfredL

RE: Shit happens...

#10 von Mark , 23.09.2004 11:18

ZITATWer z.B. in Friesland mit MoinMoin grüßt, gilt als geschwätzig[/quote]

epp, da reicht ein unbeteiligtes Grunzen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Das Moin MOin ist tatsächlich mehr was für die holsteinische Küste und den hamburger Raum. Hier tuts in den meisten Fällen auch das einfache Moin. Bei der Kommunikation mit alteingesessenen Bauern (einer von hier bist du erst in der dritten Generation reinen Blutes) das Moin mit Händen in den Taschen. Zur Auflockerung ist hier der jagende Wurzelpeter out, hier zählen althergebrachte Werte, Lübzer Pils und Korn (der Korn eher), "nich so`n neumod`schen Kram"

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Shit happens...

#11 von stubi , 23.09.2004 11:22

Hallo,

ich habe viel Zeit an der Küste verbracht. In McPomm und SH. Ich habe nie auch nur _einen_ "moinmoin" sagen hören. Wenn überhaupt was gesagt wurde, dann max. Moin. Ich glaube am Moin Moin erkennt man dort die Touris /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Shit happens...

#12 von anna_log , 23.09.2004 11:31

Soweit ich mich erinnere wird in der Ecke Flensburg ein gegrummelts moin als hochemotionaler Freundlichkeitsausbruch angesehen. Moin Moin kommt glaube ich erst jenseits des Weisswurstäquators (Nord-Ostsee-Kanal) vor

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz