RE: Fotokunst in der DDR

#1 von dragra , 11.09.2004 11:14

Hallo Forum,

da ich so gut wie garnichts über die Fotokunst-Szene in der ehemaligen DDR weiß möchte ich höflich für Hinweise und Tipps in diese Richtung bitten.

Namen, Links, Bücher... ich nehme alles.



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Fotokunst in der DDR

#2 von Ivanhoe , 11.09.2004 12:52

Schonmal bei Google probiert?

Ich bin mit mit Fotografie DDR -ebay auf 142.000 Hits gekommen.

Was Dich genau da interessiert, wirst Du sicher finden.

Gruß Ivanhoe



Ivanhoe  
Ivanhoe
Beiträge: 75
Registriert am: 28.03.2004


RE: Fotokunst in der DDR

#3 von Marko S. ( gelöscht ) , 11.09.2004 13:21

Hallo Draga,

ich empfehle dir einfach mal nach hier oben zu fahren und die Second-Hand Läden durchzuwühlen ... da wirste fündig ...



Marko S.

RE: Fotokunst in der DDR

#4 von Mark , 11.09.2004 13:44

ZITATich empfehle dir einfach mal nach hier oben zu fahren und die Second-Hand Läden durchzuwühlen ... da wirste fündig ...[/quote]

gefährliches Pflaster /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, wird man schnell viel Geld los...

Ausstellungen gibt es hier auch ziemlich viele, die meisten sind aber eben auf die neuen Bundesländer beschränkt. Vieles davon ist ja auch Regionalia, der Bezug ist vor Ort am besten hergestellt.

Ausgenommen davon sind mal die ganzen Verfolgten und Unterdrücktenausstellungen, die gibts (fast) nur in den alten Bundesländern. Ich weiß nict, das bestärkt wohl das Weltbild vieler Menschen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fotokunst in der DDR

#5 von u. kulick , 10.01.2013 22:27

Heute in der Zeit: DDR-Fotograf erinnert an verstorbenen DDR-Akt-Fotograf: http://www.zeit.de/2013/03/Guenter-Roessle...Harald-Hauswald

siehe auch http://www.meinanzeiger.de/zeulenroda-trie...and-d18327.html


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   

Kembouche
Zusammenarbeit von Minolta und Konica schon 2002?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz