RE: Anders: James Brown ...

#1 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.09.2004 22:29

einfach geil oder?



Marko S.

RE: Anders: James Brown ...

#2 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.09.2004 22:30

bzw. ... auf was steht ihr so (rein platonisch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )



Marko S.

RE: Anders: James Brown ...

#3 von Mark , 10.09.2004 22:42

eher nicht James Brown, mehr in der Richtung Lamb, Moloko, Portishead, Laika. Wenn ich nicht so gut gelaunt bin, kann das auch mal mit Godsmack, Linkin Park, Oomph! oder Seether enden.
Wie man aber unschwer an meiner Signatur erkennen kann, bin ich aber auch Wolfsheim Fan. Sehr ansprechende Lyrics zum coolen Sound.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark

PS.: im Moment läuft bei mir gerade Lamb, The Fear of Fours...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Anders: James Brown ...

#4 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.09.2004 23:09

Zitat von Mark
eher nicht James Brown, mehr in der Richtung Lamb, Moloko, Portishead, Laika.

PS.: im Moment läuft bei mir gerade Lamb, The Fear of Fours...


Portishead?


die Zeiten sind ein wenig vorbei .. ich empfehle dir das St. Germain, in der Richtung und vielleicht mal, wenn du es nicht schon kennst Café del Mar ... Mogwai oder Sigur Rós, vll. auch Thievery Corporation.



Marko S.

RE: Anders: James Brown ...

#5 von Mark , 10.09.2004 23:20

ZITATPortishead?
die Zeiten sind ein wenig vorbei[/quote]

Es soll angeblich ein neues Album noch dieses Jahr geben. Außerdem hat Beth Gibbons (Leadsinger) ein Solo Album aufgenommen, was ich sehr empfehlen kann.
(Beth Gibbons & Rustin Man, Out of Season).

ZITATSt. Germain, in der Richtung und vielleicht mal, wenn du es nicht schon kennst Café del Mar ... Mogwai oder Sigur Rós, vll. auch Thievery Corporation.[/quote]

St Germain oder Café del Mare ist nicht so mein Fall, auf vielen der Sampler ist nur Einheitsbrei. Thievery Corp ist ziemlich gut, wie alt. Ist ja quasi ebenfalls Urgestein.
Als Empfehlung kann ich dann noch Morcheeba, The Crystal Method oder Air geben. Für die älteren Semester vielleicht noch Art of Noise und alles was daraus entstanden ist.

Als Steigerung und weicheren Übergang zu Godsmack kommt als Zwischenlösung auch gerne mal VNV Nation oder Apoptygma Berzerk in den CD Player. Musik die ich gerne im Auto höre.

Mark

PS.: James Brown ist für mich eher was nach dem Genuß von viiiieeel Rotwein. Kennst du den Hit "James Brown is dead"? Der war doch ein Klassiker /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Anders: James Brown ...

#6 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.09.2004 23:40

Zitat von Mark
ZITATPortishead?
die Zeiten sind ein wenig vorbei



Es soll angeblich ein neues Album noch dieses Jahr geben. Außerdem hat Beth Gibbons (Leadsinger) ein Solo Album aufgenommen, was ich sehr empfehlen kann.
(Beth Gibbons & Rustin Man, Out of Season).

ZITATSt. Germain, in der Richtung und vielleicht mal, wenn du es nicht schon kennst Café del Mar ... Mogwai oder Sigur Rós, vll. auch Thievery Corporation.[/quote]

St Germain oder Café del Mare ist nicht so mein Fall, auf vielen der Sampler ist nur Einheitsbrei. Thievery Corp ist ziemlich gut, wie alt. Ist ja quasi ebenfalls Urgestein.
Als Empfehlung kann ich dann noch Morcheeba, The Crystal Method oder Air geben. Für die älteren Semester vielleicht noch Art of Noise und alles was daraus entstanden ist.

Als Steigerung und weicheren Übergang zu Godsmack kommt als Zwischenlösung auch gerne mal VNV Nation oder Apoptygma Berzerk in den CD Player. Musik die ich gerne im Auto höre.

Mark

PS.: James Brown ist für mich eher was nach dem Genuß von viiiieeel Rotwein. Kennst du den Hit "James Brown is dead"? Der war doch ein Klassiker /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> [/quote]
Neues von Portsihead? Das will ich sehen ... kaum zu glauben, dass die noch existieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Naja ich hab von Café del Mar alle 14 Alben plus Sampler und den anderen Schrott, der da noch veröffentlicht wurde ...
Das wirkliche Café del Mar sind halt nur die Volumes 1-14 ... der Rest ist Abklatsch meißt verpackt mit techno/rave.

Von Thievery, Morcheeba und Air hab ich die kompletten Discographien ... aber ich muss schon sagen, das neue "Walkie Talkie" von Air ist schon eine ziemlich gute Überraschung ... vielleicht noch besser als Moon Safarie!


PS: OIIIIIIh, James Brown lebt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Marko S.

RE: Anders: James Brown ...

#7 von stubi , 11.09.2004 00:47

Na endlich mal nen guter Thread /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Alles was guter, alter, ehrlicher Deutschpunk ist. Slime, Daily Terror auch Dritte Wahl.
Aber auch Jazz, vor allem Monk und Diana Krall, dann gerne auch mal was musikalisch-schwarzes wie Deine Lakaien, New Model Army.
Ach Gott, da gibt es so viel...

MfG
Stubi, etwas betrunken ausm Club kommend /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Anders: James Brown ...

#8 von dragra , 11.09.2004 01:17

Ich steh auf weibliche Vokale, derzeit India Arie.

Sonst halt dem Zeitgeist zu Folge: Bunny Situation, besonders das Stück "Hound" remixed von I-Wolf.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t3935p40280n1.jpg 

 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Anders: James Brown ...

#9 von steffens , 11.09.2004 02:44

OK, seit ich meinen iPod hab *protz*, höre ich wieder bewusster Musik. Ich finde ies echt klasse, dass mein Musikgeschmack so eine Überschneidung hier findet. Andererseits höre ich eigtl. beinahe alles. Trip-Hop ist schon mal ziemlich gut (Moloko, Morcheeba, Tricky, Massive Attack, Goldfrapp, Kruder&Dorfmeister, POrtishead), dann Cafe del Mar, wobei ich da die Aria 1+2 Klasse finde (gut, ich stehe auch auf Opern /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ), dann Deutsche Sachen allgemein,sprich Grönemeyer, Fanta 4, Westernhagen, dann so seltsame Sachen wie 2Raumwohnung, Stereo Total, Björk, und auch Hip-Hop, Reggae (Gentleman - ganz grosse Sache!. Klasse finde ich Ska, empfehlenswert sind hier die Spanier Ska-P, und auch Punk (in Deutsch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />, Ärzte, Die toten Hosen).
Wenns mal richtig "rocken" soll Rammstein und Marylin Manson. Das war mal ein kleiner Ausschnitt.

Richtig gut finde ich aber starke Frauenstimmen. Meine Lieblingssängerin iA ist Natalie Merchant und auch Tracy Chapman.

Boah, lange Liste, aber noch lange nicht zu Ende ...

Ach ja, James Brown eher nicht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.

Gruss,
Steffen.

@Mark,
Das Lied ist übrigens sowohl Lyrics als auch Textmässig echt super ...hör ich auch immer wieder gerne!



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Anders: James Brown ...

#10 von o.stumpf , 11.09.2004 03:17

James Brown? Eher nicht so mein Ding!

Seit ich das erste Mal vor über 20 Jahren etwas von Kraftwerk hörte hat es bei mir Klick gemacht und seither ist mein Musikgeschmack "daneben". Ich liebe die elektronsche Musik der 70er Jahre: Kraftwerk, Tangerine Dream, Klaus Schulze, Tomita, Jarre, usw aber auch neuen Kram, aber nicht so sehr das tanzbare Zeugs (Boom, boom, boom). Z.b: Pete Namlook, The Orb, Steve Roach, Wolfram Spyra.

Ich vermute mal, das es wenig gleichgesinnte hier im Forum gibt. Macht mir aber nix (Mama, die lachen alle üer mich) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Anders: James Brown ...

#11 von Krawallo ( gelöscht ) , 11.09.2004 06:36

Hi...
ZITATIch vermute mal, das es wenig gleichgesinnte hier im Forum gibt. Macht mir aber nix[/quote]
Nö..., ich lache bestimmt nicht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, J.M. Jarre... hab ich alles was er so verbrochen hat, egal ob Vinyl oder CD. Tangenine Dream ebenfalls. Kitaro, Schulze, Klaus Doldinger-Passport (z.B. Ataraxia und Constelation), Mike Oldfield habe ich ebenfalls alles was es gibt inkl. DVd's. Mein absoluter Favorit ist Vangelis, hörtst du hier, da habe ich bis auf eine CD (Filmmusik Meuterei auf der Bounty) alle Vinyl und CDs. Bin gerade dabei, einige meiner Vinyl-Schätze zu digitalisieren, weil es eben viele der alten Sachen nicht auf CD gibt oder auf den CD`s anders abgemischt ist. Also Ohren auf im Datenverkehr.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Anders: James Brown ...

#12 von Mark , 11.09.2004 08:13

ZITATSeit ich das erste Mal vor über 20 Jahren etwas von Kraftwerk hörte[/quote]

War vielleicht ein wenig später (sind wir so weit auseinander?) aber Kraftwerk war auch für mich mal der Auslöser für die elektronische Musik, ich habe alles als Vinyl und weigere mich da standhaft die CDs zu kaufen. Fürs Auto habe ich mir da was digitalisiert. Mensch, die Kometenmelodien waren doch was echt großes /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Ich habe mal eine erweiterte Idee zum Thema, ich weiß nicht ob ihr Nick Hornby kennt, der hat ein exzellentes Buch geschrieben, namens "High Fidelity". Darin geht es ständig um die Top Five zu irgendwelchen Themen. Also jeder könnte ja mal seine aktuelle Top Five List der gehörten Platten auflisten, hier meine aktuelle:

1. The Prodigy - Always Outnumbered Never Outgunned
2. Lamb - Best kept secrets
3. VNV Nation - Honor
4. Anne Dudley - Seriously Chilled:New Arrangements of Classic Chill-Out Anthems
5. Sono - Solid State


Ich lebe in freudiger Erwartung des neuen Rammstein Albums, das es vielleicht in die Top Five schaffen kann, also

6. Rammstein - Reise, Reise

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Anders: James Brown ...

#13 von Marko S. ( gelöscht ) , 11.09.2004 09:54

Zitat von stubi
...

MfG
Stubi, etwas betrunken ausm Club kommend /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Daher rührte auch meine Ambition ... in einem schönen Club, mit leckerem Cuba Libre auf Ledersesseln gebettet und leichte Klänge im Ohr ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marko S.

RE: Anders: James Brown ...

#14 von Dimage-Kalle , 11.09.2004 10:11

Hai...-Fisch,

gut dann lege ich auch mal los!

Grönemeier, Laith Al-Deen, Xavier Naidoo, Jazzkantine

Brand New Heavies, Moloko, Peter Gabriel, Robert Palmer, Red hot...Peppers
Lanny Kravitz, Seal, Blues Brothers, Art of Noise, Police (Sting), und noch viele mehr...

Sehr viel Klassik, Bethooven, Bach, Wagner, Verdi u.s.w Auf den schwarzen, runden, großen Scheiben (analog), begleitet von regelmässigen Konzertbesuchen

Das ist nur eine kleine Auswahl, so aus dem Stehgreif...

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Anders: James Brown ...

#15 von stubi , 11.09.2004 10:17

Wir können ja ne aktuelle und ne ewige Top Five haben, gelle /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
aktuell:
5. Covenant - Nexus Polaris
4. Johnny Cash - Solitary Man
3. Nightwish - Oceanborn
2. blues down deep - the songs of janis joplin (RUF Records)
1. Deine Lakaien - In Concert 2002

ewig:
5. Lacrimosa - live
4. Dritte Wahl - Faschin in Bonn
3. Skeptiker - Sauerei
2. Slime - Schweineherbst
1. Slime - Yankees Raus

die ewige is aber sehr schwer, bin mir noch ned ganz sicher /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz