/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid=" " border="0" alt="good.gif" /" /> Forum Übersicht - 9000 AF » Für alle Fälle ;-)

RE: Für alle Fälle ;-)

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 03.09.2004 20:35

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Falls das zur Photokina mit der Dynax 7D nichts wird, back to the roots /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Hat das digiback

http://www.9000.org/index.php?page=backs

schon jemand von Euch im Einsatz gehabt?

E.G.



eugene g.

RE: Für alle Fälle ;-)

#2 von Gemini ( gelöscht ) , 03.09.2004 21:47

Es gab immer wieder mal ein Bild davon in der Presse - mich würde nicht wundern wenn das auch nur aus Holz gewesen wäre.

Soweit ich weiß ging dies nie in Serie sondern wurde abgewandelt für eine Minolta RD-175 ververwendet - die trotz guter Idee nicht besonders erfolgreich war.

Mal schauen wie das LEICA mit Ihrer Digirückwand (im Fast-Vollformat) mit 10MP für die aktuellem SLR für 4.500 Euro hinbekommt. Die Idee finde ich faszinierend - den Preis erschreckend.

Gruß
Gemini



Gemini

RE: Für alle Fälle ;-)

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 03.09.2004 22:31

Für Leica ist das spottbillig, das Ding kann deshalb eigentlich nix taugen ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Für alle Fälle ;-)

#4 von Polylux , 04.09.2004 09:58

Hallo EG,
das "still video back" für die 9000 wurde meines Wissens nur in Japan angeboten. Ich habe sie noch nie gebraucht gesehen und wird extrem schwer zu bekommen sein. Und wenn überhaupt, dann bestimmt unbezahlbar.
Leider habe ich nicht mal ein Prospekt. Nur einen alten Minolta Mirror, in dem sie auftaucht. Nach heutigen Massstäben auch weniger etwas zum ernsthaften Arbeiten, als mehr zum Sammeln.
Ein toller Ansatz vom Minolta. Leider ist im Gesamten nichts ordentliches daraus geworden.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Für alle Fälle ;-)

#5 von ingobohn , 04.09.2004 10:03

Habe selber "nur" eine Rückwand Super 90 für meine 9000er. Das Still Video Back habe ich nur in Prospekten und im Internet "gesehen". Scheint eng verwandt mit einem Wolpertinger zu sein... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz