/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle"" /> Forum Übersicht - Allgemeine Gerätetechnik » AF_Reflex

RE: AF_Reflex

#1 von anna ( gelöscht ) , 01.09.2004 20:28

Guten Abend Freunde! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich hätte die einmalige Gelegenheit sehr günstig zu folgenden Objektiven zu kommen. 70-210 AF
75-300 AF

500 Reflex AF
Die Objektive haben sehr deutliche Gebrauchsspuren! (Gehörten zu einer 9000 welche sehr strapaziert wurde. Mir ginge es vor allem um das 500 Reflex.
Die Blendenhebel funktionieren bei den ersten Beiden einwandfrei.

Beim 500 Reflex sind die beiden Graufilter und der Lederköcher vorhanden!

Worauf müsste ich noch achten?

Ich bitte Euch um eure Meinungen dazu!

Vorerst Danke
Peter



anna

RE: AF_Reflex

#2 von ingobohn , 02.09.2004 08:57

Zitat von anna
500 Reflex AF

Beim 500 Reflex sind die beiden Graufilter und der Lederköcher vorhanden!


Hm, habe selber das 500er Spiegeltele. Kann es nur sehr empfehlen! Ich würde schauen, ob die Filterschublade nicht "ausgelutscht" ist und wackelt. Da die Linse keine Blende hat, kann da eigentlich auch nix kaputtgehen, was ggf. nachgeprüft werden müsste. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Das Teil ist eigentlich recht robust. Schau halt noch das übliche wie bei allen Objektiven nach: Bajonett, Kontakte, vordere und hintere Linse...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: AF_Reflex

#3 von manfredm , 02.09.2004 09:31

Ich selbst habe ebenfalls das 8/800mm und auch das 4/70-210mm und kann beide empfehlen: mechanisch robust, optisch gut, sicher keine "G"s aber weit besser als vieles aus dem heutigen low-cost Segmenten.
Überprüfen solltest Du noch die Leichtgängigkeit beim zoomen und fokussieren.



 
manfredm
Beiträge: 4.003
Registriert am: 13.11.2002


RE: AF_Reflex

#4 von anna ( gelöscht ) , 02.09.2004 20:12

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Manfred, Ingo!

Danke für eure Tips! Werde das überprüfen, und wenn ok zugreifen.


Grüsse aus dem Salzkammergut

Peter



anna

RE: AF_Reflex

#5 von anna ( gelöscht ) , 11.09.2004 02:04

Guten Abend! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich habe heute den Testfilm bekommen!(Dia) Die beiden Objektive funktionieren einwandfrei! Habe sie somit erworben! (billigst) Danke nochmals für die Tips!
Das Af 500 Reflex gefällt mir sehr gut!
Grüsse Peter /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



anna

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen