RE: Anfängerfrage zur XG9

#16 von rsorgner , 28.08.2004 22:25

... wenn Du viel (?) blitzt ist sicher die X-700 die bessere Wahl - wegen der TTL-Funktion

... wenn Du aber sowieso hauptsächlich auf "A" arbeitest, würde ich die XG-M vorziehen - einfach aufgrund der wesentlich günstigeren Preise (heute Nachmittag ging eine um rund EUR 55.- in Graz weg)



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Anfängerfrage zur XG9

#17 von dragra , 28.08.2004 22:56

An Mark: Ich beschwer mich nicht über die Features der X-700 sondern ich brauche diese Features einfach nicht. X-700 hat außerdem die komplexeste Elektronik des gesamten Minolta MF-Programms.

An Roland: Ich habe eh die XG-M ins Visier genommen, obwohl ich nicht "hauptsächlich im A arbeite" Und blitzen tu ich nicht übermäßig viel, und wenn, dann hat auch die X-500 (als Alternative Nr. 1) ja auch eine TTL-Blitzsteuerung.



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Anfängerfrage zur XG9

#18 von minoltaman ( gelöscht ) , 29.08.2004 12:23

ZITATNaja, meine X-300 zeigt im M-Modus sowohl die eingestellte (blinkend) wie die gemessene (leuchtet permanent) Zeit im Sucher an.[/quote]

Du hast verdammt noch mal recht ... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Übrigens ... Minolta hat bei den älteren Objektiven eine integrierte Abblendtaste.

Da könntest Du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ... Top-Objekitve und Du brauchst kein Zweitgehäuse mit Abblendtaste ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Anfängerfrage zur XG9

#19 von rsorgner , 29.08.2004 12:30

ZITATÜbrigens ... Minolta hat bei den älteren Objektiven eine integrierte Abblendtaste[/quote]

- die sind aber schon ur-alt. Hab' auch ein paar davon, aber bequem zu arbeiten ist damit eigentlich nicht. Wesentlich komfortabler ist da die normale Abblendtaste



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Anfängerfrage zur XG9

#20 von dragra , 04.09.2004 12:14

Als Zweitgeh. ist keine XG-9 sondern eine XG-M geworden.
Damit ist der Bedarf an Bodies für mich gedeckt.



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz