RE: National Geographic Photoguide

#1 von Shima No ( gelöscht ) , 23.08.2004 15:31

Kann jemand sagen, ob der NG Photoguide, ev auch die neue DVD-Version das Geld wert sind?

Danke für den Input
lg
Shima NO



Shima No

RE: National Geographic Photoguide

#2 von Marsi , 24.08.2004 07:57

Ja!

Ich hab die Bücher und vor kurzem auch die CDs günstig bekommen. Gute Tipps, schöne Bilder zur Inspiration und jede Menge weiterer Infos.

Mein Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: National Geographic Photoguide

#3 von Marko S. ( gelöscht ) , 24.08.2004 10:02

Ich fand ihn eher nicht so toll, als Buch ... mehr etwas für Einsteiger/Anfänger!



Marko S.

RE: National Geographic Photoguide

#4 von railbeam , 24.08.2004 10:14

Zitat von Marko S.
Ich fand ihn eher nicht so toll, als Buch ... mehr etwas für Einsteiger/Anfänger!


Nun, vielleicht genau das wo gesucht wird?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: National Geographic Photoguide

#5 von Marko S. ( gelöscht ) , 24.08.2004 10:16

Zitat von railbeam

Zitat von Marko S.
Ich fand ihn eher nicht so toll, als Buch ... mehr etwas für Einsteiger/Anfänger!


Nun, vielleicht genau das wo gesucht wird?

Gruss

Marco



Schließt das meine Aussage etwa aus?

Gruß
Marko

PS: Im übrigen stelle ich mir selbst ein Anfängerbuch anders vor ... .



Marko S.

RE: National Geographic Photoguide

#6 von Alex , 24.08.2004 10:33

also ich fand (und finde) die bücher doch sehr ansprechend. gerade für anfänger kann ich mir eigentlich kein besseres konzept vorstellen. auch die qualität der bilder ist wirklich gut. natürlich ist es nicht besonders tiefgründig (bezieht sich auf den großen fotoguide), aber hervorragend für einen guten überblick.
klar ist z.B. feininger tiefgründiger usw., aber dafür mangelt es ihm an einer leserfreundlichen aufmachung etc.

also: für amateure echt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, für den rest (so denke ich) eigentlich auch schön /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

meine angaben beziehen sich auf den großen fotoguide, landschaften und portraits; über die dvd kann ich nichts sagen


mfg
Alex


P.S. hat schon mal jemand in das vogelbuch reingeguckt und kann was dazu sagen?



Alex  
Alex
Beiträge: 60
Registriert am: 14.06.2004


RE: National Geographic Photoguide

#7 von railbeam , 24.08.2004 10:35

Zitat von Marko S.

Zitat von railbeam

Zitat von Marko S.
Ich fand ihn eher nicht so toll, als Buch ... mehr etwas für Einsteiger/Anfänger!


Nun, vielleicht genau das wo gesucht wird?

Gruss

Marco



Schließt das meine Aussage etwa aus?

Gruß
Marko

PS: Im übrigen stelle ich mir selbst ein Anfängerbuch anders vor ... .



Ok, mit deiner Präzisierung passt das wieder. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: National Geographic Photoguide

#8 von stubi , 24.08.2004 10:44

Also ich kenne nur die 7 (oder 8) CDs, und die haben mich nicht wirklich überzeugt. Waren nen paar hübsche Bilder dabei, obwohl es nicht wirklich viele waren. Ich frage mich sowieso, was daran 7 CDs in Anspruch nehmen sollte.
Und besonders genervt hat auch, daß bei einer Bildschirmauflösung von 1600x1200 das Bild nur winzig in der Mitte war und vielleicht nen Viertel der Fläche einnahm.

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz