RE: Cosina 3,5-4,5/19-35

#16 von anna ( gelöscht ) , 24.08.2004 07:39

stubi,mts

Ich besitze das Tamron 19-35 und bin sehr zufrieden damit. In den Tests von FM und CF wurde es als sehr gut eingestuft. (ist natürlich relativ)
Kann es nur empfehlen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Grüße
Peter



anna

RE: Cosina 3,5-4,5/19-35

#17 von Mark , 24.08.2004 08:01

ZITATKann jemand beurteilen, ob es sich beim Tamron und beim Cosina/Voigtländer/Soligor um das gleiche Objektiv mit geringfügig verändertem Finish/veränderter Fassung handelt? Die technischen Daten (Brennweite, Lichtstärke, Anzahl Linsengruppen und Linsen, Abmessungen, etc.) sind die gleichen[/quote]

Ich glaube nicht das die Objektive identisch sind. Tamron ist von der Qualität sicher höherwertiger. Das die Anzahl der Elemente in Gruppen gleich ist, ist nicht zwingend überraschend. Es gibt nicht so viele Rechnungen die in einem Zoombereich funktionieren. Hier ist aber auch die Verarbeitungsqualität und die Qualität der Linsen ganz entscheidend und da denke ich hat Tamron die Nase klar vorn.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Cosina 3,5-4,5/19-35

#18 von Stefan68 , 24.08.2004 10:22

Zitat von Mark
ZITATKann jemand beurteilen, ob es sich beim Tamron und beim Cosina/Voigtländer/Soligor um das gleiche Objektiv mit geringfügig verändertem Finish/veränderter Fassung handelt? Die technischen Daten (Brennweite, Lichtstärke, Anzahl Linsengruppen und Linsen, Abmessungen, etc.) sind die gleichen



Ich glaube nicht das die Objektive identisch sind. Tamron ist von der Qualität sicher höherwertiger. Das die Anzahl der Elemente in Gruppen gleich ist, ist nicht zwingend überraschend. Es gibt nicht so viele Rechnungen die in einem Zoombereich funktionieren. Hier ist aber auch die Verarbeitungsqualität und die Qualität der Linsen ganz entscheidend und da denke ich hat Tamron die Nase klar vorn.

Mark [/quote]
Ich schliesse mich da Mark an.
Vielleicht werden ja auch die Objektive bzw. die Linsen, Bauteile etc., die bei Tamron durch die Qualitätskontrolle fallen, weil sie "zum Wegschmeissen zu schade" sind, als Cosina etc. verkauft?!



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz