RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#1 von Minolmax ( gelöscht ) , 17.10.2014 16:28

Tacho!

ich sah die Rubrik und dachte OH! das ist ja mal super, da kann man bestimmt die ein
oder andere Erfahrung lesen und sich so für den richtigen oder einen guten Service entscheiden.
Ich persönlich bin immer auf der Suche nach guten Anbietern. Dann habe ich gesehen,
dass das Thema komplett verwaist ist
. Beim Anblick der Jahreszahlen sah ich förmlich eine karge
Landschaft mit einem vorbeirollenden Steppenläufer vor mir. Stille. Ein Geier krächzt.

Deswegen belebe ich das Thema mal neu und frage: Wo lasst Ihr gerade ausbelichten oder andere
Sachen anfertigen? Wie ist Service, Qualität, Kulanz, Kommunikation und die Vielfalt der Produktpalette??

Wässert mit euren Kommentaren die Karge Wüste dieses Threads und lasst ihn erblühen!
So. Ich bin dann auch mal fertig mit meinen kitschigen Metaphern und ziehe mich in stiller Demut zurück.
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Direkter Austausch ist einfach zehn mal mehr wert als 1000 Bewertungen.
Meiner Meinung nach.
Fühlt euch gegrüßt!
Daniel


Minolmax

RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#2 von harubang , 17.10.2014 20:26

Grüße Dich ebenso!

Leider hast Du nicht verraten, auf welchen thread sich Deine Frage bezieht und was Du eigentlich suchst!

Ist es so etwas: http://www.konicaminolta.de/online/ops-opt...CFQsEwwodO6YAZQ
oder: http://www.flyeralarm.com/de?gclid=CPnUjfa...CFQQIwwodfJUAFg ?

Oder bist Du an Erfahrungen mit Anbietern von Fotobüchern, Postern, Abzügen oder Kalendern interessiert?

Oder was sonst?

Man könnte mit diesem Wissen gezielter antworten!

Gruß
harubang


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#3 von Minolmax ( gelöscht ) , 20.10.2014 09:49

Hey,

ich dachte, da es hier allgemein um Online-Printservices geht, wäre es zu verstehen.
Wenn eines von deinen Beispielen, dann eher das Zweite. Wobei es mir eher um Posterplotts,
Fotos auf Leinwand und sowas geht. Im konkreten Beispiel geht es bei mir darum, dass ich mir
eine Klebefolie bedrucken lassen wollte und überlegt habe, dass bei diesem Service hier machen
zu lassen. Jetzt habe ich weder mit Prints auf Klebefolie noch dem Anbieter Erfahrung. Ich würde halt gerne wissen,
wo die meisten Ihre Poster etc. drucken lassen und was es für Vor-/Nachteile gibt. Kann ja sein, dass
ein Acrylbild bei Anbieter XY total gut ist, aber die normalen Poster dafür Mist. Wenn man sowas vorher weis,
geht man doch eher nach den Empfehlungen von Anderen. Ich jedenfalls.
Wenn hier jetzt jemand total begeistert von einem Service ist und da schon seit ein paar Jahren Kunde,
würde ich das halt ausprobieren.
Grüße!
Daniel


Minolmax

RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#4 von roseblood11 , 20.10.2014 10:16

bessere, größere Abzüge bei Saal Digital. Kleine Bilder fürs Familienalbum über die örtlichen Drogerieketten, orientiert am Preis - Die meisten lassen die Bilder wohl sowieso bei CEWE machen.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#5 von Minolmax ( gelöscht ) , 25.11.2014 14:14

ZITAT(roseblood11 @ 2014-10-20, 9:16) bessere, größere Abzüge bei Saal Digital. Kleine Bilder fürs Familienalbum über die örtlichen Drogerieketten, orientiert am Preis - Die meisten lassen die Bilder wohl sowieso bei CEWE machen.[/quote]

Hey, ist CEWE wirklich so gut?
Die scheinen ja echt riesig zu sein und trotzdem gute Qualität zu liefern.
Ich dachte mir das gerade in so großen Buden einfach nur Massenproduktion
ohne große individuelle Kontrolle stattfindet und der Service eher so lala ist.
Naja, probieren geht über studieren. Vielleicht mach ich da einfach mal ein
paar kleinere Probeabzüge und schaue wie es läuft.
Gruß!
Daniel


Minolmax

RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#6 von Palph , 25.11.2014 19:39

ZITAT(Minolmax @ 2014-10-20, 8:49) Hey,

ich dachte, da es hier allgemein um Online-Printservices geht, wäre es zu verstehen.
Wenn eines von deinen Beispielen, dann eher das Zweite. Wobei es mir eher um Posterplotts,
Fotos auf Leinwand und sowas geht. Im konkreten Beispiel geht es bei mir darum, dass ich mir
eine Klebefolie bedrucken lassen wollte und überlegt habe, dass bei diesem Service hier machen
zu lassen. Jetzt habe ich weder mit Prints auf Klebefolie noch dem Anbieter Erfahrung. Ich würde halt gerne wissen,
wo die meisten Ihre Poster etc. drucken lassen und was es für Vor-/Nachteile gibt. Kann ja sein, dass
ein Acrylbild bei Anbieter XY total gut ist, aber die normalen Poster dafür Mist. Wenn man sowas vorher weis,
geht man doch eher nach den Empfehlungen von Anderen. Ich jedenfalls.
Wenn hier jetzt jemand total begeistert von einem Service ist und da schon seit ein paar Jahren Kunde,
würde ich das halt ausprobieren.
Grüße!
Daniel[/quote]


Ich habe mal bei Fujidirekt ein Poster 30x40 in der billigsten Variante bestellt. Das Bild war automatisch korrigiert und dadurch letztlich verschlechtert (der Schnee hatte einen gräulichen Schimmer bekommen). Auf meine Reklamation hin hat Fuji empfohlen, es nochmals zu versuchen und die Automatik abzuschalten, ich habe es aber nicht mehr versucht.

Der Service war tadellos. Das heißt, ich habe das Poster einfach zurück geschickt auf deren Kosten und die Sache war erledigt. Ich habe keinen Pfennig bezahlt.


Palph  
Palph
Beiträge: 239
Registriert am: 02.04.2010


RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#7 von halzkrause , 25.11.2014 23:25

Hallo,

habe zuletzt hier bestellt: WhiteWall

LightJet-Abzug auf Kodak Metallic -> wirklich sehr schön für Nachtzehnen, bin wirklich begeistert
Acrylblock -> das Ultraschallbild von unser Tochter wird damit ansprechend präsentiert
Acrylglas Foto mit echtem Foto-Abzug inklusive Premium Versiegelung auf Alu-Dibond -> war das erste was ich dort bestellte und kann sich auch sehen lassen

Alles in sehr guter Qualität, sehr gute Auswahl und inerhalb einer Woche habe ich alles in den Händen halten können.
Die Preise sind vielleicht nicht die besten aber ich lasse auch nicht so oft etwas ausbelichten/drucken und wenn dann darf es ruhig Qualität sein.

Ein paar Bilder in 10x15 zum Postkarten basteln, lasse ich dort drucken wo ich grade bin.

Gruß,
Bastian


halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#8 von Palph , 26.02.2015 08:57

Nochmal Erfahrungen zu fujidirect:

Das Poster hatte ich jetzt nochmal dort bestellt und auch einige Fotos, das war alles in Ordnung und billig. Ich hatte hier aber keine besonderen Ansprüche und nicht auf besondere Feinheiten geachtet.

Mit einem Fotobuch war ich nicht zufrieden. Farbe und Schärfe entsprachen deutlich nicht dem, was ich auf dem PC hatte. Eine Reklamation erbrachte keine Möglichkeit den Druck zu verbessern, was mir nicht wirklich einleuchtet. Ich werde das Buch nochmal sonstwo drucken lassen, dann werde ich sehen ob es am Labor lag oder an meinen Bildern.

Ein dickes Lob muss ich jedoch bzgl. Kulanz verteilen. Fujidirect hat mir dann nicht nur die Rechnung erlassen, sondern das etwas mißratene, aber nicht gänzlich unbrauchbare Buch kostenlos erneut zugeschickt - das fand ich wiederum sehr kulant und minimiert das Risiko, wenn man es dort mal versuchen will.

Grüße

Vogelgucker


Palph  
Palph
Beiträge: 239
Registriert am: 02.04.2010


RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#9 von Minolta2175 , 26.02.2015 11:54

Hallo
Ich hatte beim Kamerakauf einen Gutschein von CEWE über 30¤ erhalten, der nur noch eine Gültigkeit von 3 Wochen hatte.
Mein Buch, kein Digitaldruck sondern Fotopapier matt mit Layflat-Bindung, die Seiten liegen flach. 13Blätter =26 Seiten +3,99¤ Versand
Die Zusammenstellund benötigt einiges an Zeit und Geduld, Bildauswahl, Hintergrund ...
Dann kam das Buch, für mich war alles ok, ich kannte ja die Bilder eine Auswahl aus 700, nach 2 Wochen auf einem Bild am Lagerfeuer hatte ich blaue Lippen.
Durch die Automatik-Rotaugenenfernung, ich habe ein weiteres Buch ohne blaue Lippen bekommen. jetzt hab ich zwei Bücher mit und ohne.

Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#10 von MatthiasM , 26.02.2015 16:24

Was die Drogerie-Ausbelichtungen betrifft, sind es sowieso meistens nur die zwei Großlabore CEWE und Orwo (Pixelnet). Für die drogeriemäßige Brot- und Butterware = die Auswahl fürs nach wie vor laufend fortgeführte "klassische" Fotoalbum auf 9x13 sind wir seit Ewigkeiten schon mit Pixelnet zufrieden; auch die gelegentlichen Spezialitäten (Foto auf Leinwand, ein paar Fotobücher) funktionieren gut, die Software zum Nachbestellen ist ganz passabel, aber in einigen v.a. bedienungsrelevanten Punkten gewöhnungsbedürftig.

Auf Pixelnet sind wir noch zu KB-Zeiten gekommen, nachdem uns einmal Negative beim Nachbestellen über örtlichen Fotohandel übel zerkratzt bzw. ganz abhandengekommen sind. Lehre daraus: Zum normalen Nachbestellen verlassen keine Negative das Haus, also CD gleich bei Entwicklung. Waren damals die einzigen, die Entwicklung + CD in passabler Massenscanqualität (soweit damals Mainstream...) + Erstabzug nicht 10x15, sondern das albumgeeignetere 9x13 regulär hatten.

lG Matthias


MatthiasM  
MatthiasM
Beiträge: 135
Registriert am: 09.11.2008


RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#11 von roseblood11 , 26.02.2015 22:26

Was kriegt man denn da an Bildqualität raus, wenn man die Billigscans auf CD als Basis hat? Würde da nicht jede billige Digitalknipse besseres Ausgangsmaterial liefern?


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#12 von MatthiasM , 26.02.2015 22:39

ZITAT(roseblood11 @ 2015-02-26, 22:26) Was kriegt man denn da an Bildqualität raus, wenn man die Billigscans auf CD als Basis hat? Würde da nicht jede billige Digitalknipse besseres Ausgangsmaterial liefern?[/quote]
Für 9x13 (z.B. für Fotokartensätze mit wiederholt gerne genutzten passenden Motiven), hat's üppig gereicht, für größer haben wir mit Bangen und Sorgen dann natürlich wieder die Negative verschickt...
Das war, wie gesagt, noch zu unseren Analog-/KB-zeiten, die bis Ende 2008 gegangen sind, die damaligen Digitalknipsen haben datenmäßig vielleicht ähnliches Material geliefert, aber nicht die Gestaltungsmöglichkeiten wie die bislang genutzten SLR geboten.
Früher wurde eben der Satz Erstabzüge gesichtet und aussortiert, die besten ins Album, der Rest beiseitegelegt, Negative und CD separat archiviert. Heute haben wir "volldigitalen" Workflow und nutzen nach wie vor Pixelnet, nur nicht mehr für analoge Arbeiten, sondern nach Sichtung am PC für die ausgewählten "Anzüge" von Digitaldaten fürs Fotoalbum, für Fotokarten etc...


MatthiasM  
MatthiasM
Beiträge: 135
Registriert am: 09.11.2008


RE: Aktuelle Print Services - Erfahrungen/Produkte

#13 von Mentat , 27.02.2015 12:23

Über einen Kontakt in Sachen Objektiverwerb wurde ich auf eine interessante Adresse (Filmausbelichtung im EIGENEN Hause) aufmerksam gemacht und möchte diese Möglichkeit hier nicht vorenthalten. Vorab: ich stehe mit diesem Labor in keiner Verbindung, die Nennung dient nur der Information.

Foto Labor Service Görner
Königsbrücker Straße 70
01099 Dresden
Tel.: 0351 8043270

auf deren homepage gibt es auch eine (m.M.n. recht annehmbare) Preisliste. Sobald mein BW400CN aus der Dynax entwickelt ist, werde ich berichten können.

Grüße!

Jan


Grüße!

Jan


Mentat  
Mentat
Beiträge: 106
Registriert am: 05.01.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz