RE: Hasselblad H5D Multishot Mittelformatkameras

#1 von Reisefoto , 23.08.2014 09:33

Hasselblad hat auf dem Sony 50MP Mittelformatsensor basierende Kameras vorgestellt, die als Besonderheit eine Multishotfunktion haben. Diese nehmen eine Reihe von Bildern auf. Dabei wird der Sensor von Bild zu Bild (4 oder 6 Bilder) piezoelektrisch präzise versetzt, so dass durch eine andere Position des Farbfilters genauere Farbinformationen gewonnen werden und zusätzlich auch eine de facto höhere Auflösung im Endbild erzielt wird. Die Kameras gibt es als 50MP und (effektiv) 200MP Variante.

http://www.hasselbladusa.com/products/h-sy...multi-shot.aspx


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Hasselblad H5D Multishot Mittelformatkameras

#2 von Dennis , 23.08.2014 13:18

ZITAT(Reisefoto @ 2014-08-23, 9:33) ...die als Besonderheit eine Multishotfunktion haben.[/quote]
Das ist eigentlich Standard (bei Studio-Backs), bzw. war wenigstens früher bei den MF-Backs Standard, als die noch ausschließlich fürs Studio genutzt wurden, da kabelgebunden (teathered). Da war es sogar andersherum, dass die ersten unteathered Digibacks als 1-shot angepriesen wurden. JFYI.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz