RE: 2014: Im 4K-Zeitalter angekommen

#1 von u. kulick , 16.08.2014 18:34

4K, was ist denn das?

Auf der Photokina wird das Schlagwort einem sicher buchstäblich um die Ohren gehauen.

Auch auf der Sony-Homepage wird einem just jetzt der neue 4K-Fernseher angepriesen. Welche Sender sendet den 4K?

Bis zur Messe wird eine ganze Flut 4K-fähiger Kameras bereitstehen. Aber kann überhaupteine der A7s das Wasser reichen?

Ist völlig egal, Canon hatte ja bekanntlich erhebliches Tamtam gemacht um seine erste 4K-DSLR, d.h. die Canon-nutzenden Profis wurden propagandistisch bei der Stange gehalten. Und die A7S ist die teuerste A7.

8 Megapixel, das aber als Video, das sind auch eine Ultrariesenmenge Daten für alles, was kein Mini-Clip ist. Das Glück von YouTube ist, dass sich die Kameras wegen ihres Preises nicht ganz so schnell verbreiten unter Vielfilmern. Falls diese Einschätzung ein Irrtum ist, werden wir bis Ende 2015 die Pleite von YouTube erleben


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz